+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Newbie Winifred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Update nicht mehr möglich

Hallo!

Habe einen Rechner mit Windows XP, Service Pack 2. Bereits im April gab es Probleme beim Update, seit dem Mai-Patchday blockiert das System total, wenn ich versuche, ein Update vorzunehmen. Der Rechner fährt normal hoch, läuft aber extrem langsam mit starker Lüftung und hängt sich dann aber schon nach kurzer Zeit auf, auch Strg+Alt+Entf hilft nicht mehr, ich kann nur ganz ausschalten. Ich habe jetzt im abgesicherten Modus die Autoupdate-Funktion desaktiviert, seitdem läuft alles normal. Sobald ich aber auf die Microsoft-Update-Seite gehe und versuche das System zu aktualisieren, tritt das Problem wieder auf. Weiß jemand Abhilfe? Ich bin Computerlaie und wäre wirklich sehr dankbar für einen Rat!
    Grüße Winifred

Geändert von Winifred (11.05.2007 um 20:57 Uhr)

Power Poster HeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nettHeikoBerlin ist einfach richtig nett Avatar von HeikoBerlin
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    813

Standard

Hi Winifred - Willkommen im Forum

Offenbar besteht dein Problem "nur" wenn der Dienst Automat. Updates gestartet wird (automat. oder per WU/AU initiiert).
    Ich vermute mal da wirst währenddessen mittels Start - Ausführen: taskmgr.msc feststellen können das ein Prozess svchost.exe > 95% CPU Last beansprucht.

Hast Du das Update kb922582 installiert ? (info)
    Falls ja und das Problem weiterhin auftritt, probiere es mit kb927891 welches kb916089 ersetzt.

Ansonsten kontrolliere mal die Ereignisanzeige auf Fehler und teile diese ggf. mit
    (Quelle + Ereignis-ID) - Erreichbar z.B. mittels Start - Ausführen: eventvwr.msc

Newbie Winifred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter