Hallo Windows-Experten!
Habe hier ein nerviges Problem. Mein System ist schon länger nicht mehr neu aufgesetzt - aber nur wegen dieses Problems möchte ich das noch nicht...![]()
Zum Problem: Ich arbeite ganz normal unter Windows. Dann lade ich z.B. eine zip-Datei aus dem Netz in den Download-Ordner. Nun öffne ich den Ordner. Öffne die zip, öffne einen weiteren Ordner in welchen entzippt wird und öffne noch einen dritten ordnern, in welchen das entzippte Programm kopiert werden soll (ist alles nur eines von vielen Beispielen). Nun schiebe ich die Dateien in die passenden Ordner, lösche nicht mehr gebrauchte Dateien usw. Am Ende schließe ich alle Fenster wieder und möchte z.B. zum Browser zurück. Ergebnis: Windows reagiert in großem Umfang nicht mehr. Keine Ordner lassen sich öffnen, Startmenü geht nicht. Also Taskmanager auf und die drwtsn.exe (also den guten alten Dr. Watson) beenden - und der Explorer startet neu und alles läuft wie gewohnt weiter...
Woran liegt das? Ist es ein Problem meines "alten" Systems? Ist da bei Windows was falsch konfiguriert? Ist es mein alternativer Skin (der aber auch schon sauber lief)? Gibt es nen Tipp, wo ich mal suchen könnte? Außer format c:...![]()
Ich nutze Win XP pro SP2 mit allen Updates, den CrystalXP-Vista-Skin und NOD32/a² im Hintergrund. Maustreiber (Mouseware 9.8) von Logitech, originale Forcewaretreiber und habe das aktuell möglichste in Sachen Mainboardtreiber und BIOS. Und wie gesagt: Es gab früher diese Probleme nicht... Aber jetzt - nur ein paar Fenster aufmachen und bissel hin- und herkopieren o.ä. - Ende... Könnte mir der Dr. Watson was Hilfreiches verraten?

Lesezeichen