Mein Windows XP RC 1 scheint etwas gegen ASUS zu haben: Nach der Installation von Smart Doctor musste ich die Wiederherstellungsfunktion des Systems bemühen, damit es überhaupt wieder lief. Seither versuche ich verzweifelt, einen ASUS-Grafikkartentreiber zu installieren. Unmöglich! Muss nachher immer wieder mit "letzter bekannter Konfiguration" das System neu starten. Weiss jemand einen Rat???
wenn der Treiber nicht für XP gedacht ist kann es nicht gehen ! Falls es eine TNT Graka ist nimm die Detonatortreiber von www.nvidia.com in der letzten Version, der funzt klasse.
Danke Lemmi, hier noch eine Ergänzung: Ich habe eine AGP-V7700 Deluxe. Die Videofunktionen der Karte kann ich leider nur mit den Original-Asus-Treibern nutzen. Normalerweise funzen ja alle Win2K-Treiber auch unter XP, da es ja noch gar keine XP-Treiber gibt. Hatte vorher Detonator 12.41 für Win2K installiert, hat funktioniert, sogar zusammen mit nreffix, so dass das 60Hz-Problem behoben werden konnte. Es leuchtet mir nicht ein, weshalb die Win2K-Detonatoren unter WinXP funktionieren, die ASUS-Treiber jedoch nicht. Wenn man doch wenigstens vor der Installation des ASUS-Treibers den Nvidia-Treiber sauber desinstallieren und einen Standard-VGA-Treiber installieren könnte... Ich glaube, dann würde es gehen. Jetzt habe ich den neuesten ASUS 12.90er-Treiber für Win2K runtergeladen und versuche es noch mal, allerdings ohne grosse Hoffnung... Schon ärgerlich, dass ich jetzt die gesamten Videofunktionen meiner Karte nicht unter XP nutzen kann. Vielleicht hast Du noch eine zusätzliche Idee, was ich machen könnte?
lösche in C:\WINDOWS den Ordner Driver Cache komplett. Dann deinste im Gerätemanager Deine Graka (deinsten wählen !!) und starte das System neu. Nun kann XP keinen Treiber für die Graka insten da der Ordner Diver Cache fehlt und es wird der standart VGA Treiber geinstet. Jetzt will XP die Cd haben, hier abbrechen und warten bis XP fertig gebootet hat. Jetzt kannste über den Gerätemanager die aktuellen ASUS Treiber insten.
Hallo !
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Matrox Marvel G450 eTV.Die Karte wird problemlos bei der Installation erkannt und funktioniert auch tadellos,allerdings nur als Grafikkarte. Die Videofunktionen funktionieren noch nicht.
Antwort von Matrox: Wenn Win XP offiziell herauskommt,gibt es auch neue Treiber.
Also warten wir noch ein bisschen.
Tja, da müssen wir wohl noch Geduld haben. Habe nämlich den Vorschlag von Lemmi befolgt, anschliessend sogar noch alle nv-Dateien gelöscht; hat leider nicht funktioniert.
Ich bin ja wirklich ein überzeugter ASUS Fan! Aber so wie es aussieht, lassen die ganz gewaltig nach. Es gibt immer mehr Problem mit den Boards.
Und ganz ehrlich. Ich hab meinen Hauptrechner noch als PIII 1000 laufen und da steckt ein P2B-S Board drin.
Da verzicht ich auf die CPU Power gern, denn der 440BX Chipsatz ist meiner Meinung nach immer noch das Beste, was es überhaupt auf dem Markt gibt. Versteh absolut nicht, warum die den Chipsatz nicht weiterentwickelt haben! *schnief*