ich wäre mal an euren erfahrungen interessiert.
habe heute nochmal neu eingespielt.
nun weiß ich zumindest 2 meiner probleme sind lösbar:
der detonator der bei RC1 2505 dabei ist hat KEINE openGL beschleunigung. deswegen war q3 soo lahm bei mir (35 statt 75 fps).
maxpayne und u.a. MDK2 gehen nicht wenn sie 3d sound benutzen.
bei mdk2 hilft es, hardwarebeschleunigung zu deaktivieren
bei max payne muß ich bei dxdiag auf minimale beschleunigung gehen
dann löppt das alles.
schon komisch, der sb live sollte soch brauchbar unterstützt werden, oder ?
naja, ich werde dann mal die aktuellste DX-beta runterladen morgen und auch mal mit der liveware experimentieren.
aber komisch finde ich das schon.
also, hat jemand ähnliche erfahrungen mit XP gemacht ?
komisch finde ich auch, daß einem der administrator account erst angezeigt wird, wenn man einmalig ALLE anderen accounts sperrt bzw löscht.
ab dann ist er sichtbar auch wenn andere accounts existieren.
wieso ich eine installation OHNE anlegen eines benutzers nicht durchführen kann kann ich auch noch nicht nachvollziehen...
Zum Admin-Account: Wenn du den Welcome-Bildschirm noch anhast, kannst du über Strg+Alt+Entf die normale Eingabemaske hervorzaubern; wenn du hier 'Administrator' mit dem entsprechenden Passwort eingibst, funzt es. Ich denke, es ist eine Sicherheitsfunktion, dass der Admin-Account nicht angezeigt wird.
Ich habe diesen ätzenden Welcome-Screen schon gekillt und in den SIcherheitseinstellungen die Anmeldung per Strg+Alt+Entf erzwingen lassen.
Überhaupt ist die das Sicherheitkonzept für die Professional-Version recht unbrauchbar, warum muss ich z. B. bei der Gruppenzuordnung in der Verwaltung die Gruppen erst suchen lassen? Warum nicht wie bei W2k?! Auch die standardmäßige Vergabe der Admin-Rechte an die während der Installation angelegten Benutzer ist fatal, diese dürften *höchstens* Hauptbenutzer-Rechte haben!!! Hoffe nur dass diese Punkte in der Final besser ausfallen...
Die Rechtevergabe selbst ist gleich geblieben, musst nur in den Ordneroptionen bei Ansicht den Punkt "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren, dann haste deinen alten "Sicherheits-Reiter" in den jeweiligen Ordner- und Dateieigenschaften.
Es lässt sich alles zurückändern, nur die Default-Werte sind halt ziemlich daneben...