Moin!
Bei mir findet im Moment eine nervige Update-Arie von MS statt.
Die geht wie folgt:
Das "automatische Update" sendet nachstehendes wichtiges Sicherheitsupdate:
-------------------------
Größe: 4.8 MB
Eine Sicherheitslücke in Microsoft XML Core Services ermöglicht unter Umständen die Freigabe von Informationen, weil das XMLHTTP ActiveX-Steuerelement eine Umleitung von der HTTP-Serverseite falsch interpretiert.
Weitere Informationen über dieses Update finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/925672
--------------------------
Die Installation läuft über die Datei msiexec.exe ohne Fehlermeldung ab.
Am Ende erfolgt der Hinweis: Der Computer wurde erfolgreich aktualisiert.
Kurze Zeit später erfolgt vom "automatischen Update" erneut der Hinweis auf obiges Update. Usw. usw.
Es erfolgt kein Anlegen einer Log-Datei und es wird auch kein Eintrag als installiertes Update im WINDOWS-Verz. angelegt. Auch kein Uninstall-Ordner.
Die Installation habe ich nun händisch aus dem Verz. C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\Install. Der Dateiname ist msxml4-KB925672-enu.exe, ausgeführt.
Das Extrahieren erfolgt unter d\421ee5725cf82e7c9c6c0c. Es werden die Files: $shtdwn$.req 0 KB und msxml.msi 5.863 KB angelegt. Die Installation erfolgt im Repair-Modus. Probehalber aber auch im direkten InstallationsModus. Es werden Files kopiert und die Installation als erfolgreich gemeldet.
Hat jemand den gleichen Effekt? Oder kann mir jemand einen Tipp geben warum sich dieses Update so verhält?
Dank den/dem Helfer/n

Lesezeichen