Hallo ,
habe einen Medion 40485 Laptop
Windows XP Pro SP2
WLan über Usb AVM Stick
Der Rechner lief bisher einwandfrei , dann habe ich einen USB MP§ Player angeschlossen den er auch erkannt hatte .
Sofort danach ging kein Internet zugriff mehr . Bei Neustart blieb der Rechner bei dem XP Symbpol hängen und der der Bildschirm war mit bunten streifen durchzogen .
Konnte nochmal im Abgesicherten modus starten und habe MP3 player entfernt .
Danach aber keine besserung !Er bleibt immer bei dem Windows Symbol hängnen
Hatte das Problem schon mal nach verbindung mit einem USB Handy Kabel . Habe das nur mit einer Neuinstalltion von XP in gang bekommen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein
Ich hab 3 usb anschlüsse .
1 AVM Stick
2 USB Maus
3 frei
Ich hab ja gedacht das nach dem ersten Absturz alles mit neu formatierung und neu Installation behoben ist . Aber der gleiche Fehler trat dann ja wieder auf .
Kann das auch ein Hardware problem sein ?
Wäre durchaus möglich. Dachte zuerst, dass beim Laden des Handys o. des MP3 Players der Strom aufgrund eines Defekts am USB-Port sonstwo hinfließt, aber wenn ich mir so anschaue, dass da auch ein AVM Stick und eine Maus (gehe mal von einer optischen aus) dranhängen, bin ich mir nicht mehr so sicher. Auch die ziehen sich die Versorgung vom USB-Port (zumindest der Stick). Funzt der Stick auch an dem Port, an dem Du den Player drangehängt hast? Und umgekehrt, ist das Problem auch da, wenn der Player am ehemaligen AVM-Stick-Port hängt?
Nach der ersten Neuinsatllition hab ich nur den AVM stick und die maus drangehangnen. Alles lief reibungslos .
Rest programme wir Outlook und Antivir draufgepackt . Alles I.O
Surfen und sonstige Funktionen I.o
Kaum hatte ich den MP3 Player dran . gings los . Windows hatte alles erkannt und wollte dann einen Neustart.
Plop das wars .
Habe noch einen festen Rechner mit fast der selben Software , dort klappte alles reibungslos . Usb rein und daten rüberspielen.