wenn ich mit der Mausspitze auf einen Ordner oder Link gehe und nicht klicke, dann öffnet sich der Ordner bzw. die Linkseite wird dann automatisch geöffnet.
hier im Forum kann keiner Hellsehen. Welche Maus hast, welche Software hast Du dafür installiert?
hi,
ich benutze grad das mousepad meines notebooks. ich habe diese Merkwürdigkeit auch bei einem Acer Notebook gesehen (XP home), dass etwas ohne "klick" ausgeführt wird, wenn die Maus drüber gelegt wird.
hab grad nochmal getestet und diese Automatik funktioniert nicht bei allen Links oder Programmen.
Deaktiviere mal testweise die TaponClick Funktionalität, also die, die das Drücken der linken Maustaste durch Tippen auf die Touchpad Oberfläche ermöglicht.
Deaktiviere mal testweise die TaponClick Funktionalität, also die, die das Drücken der linken Maustaste durch Tippen auf die Touchpad Oberfläche ermöglicht.
Wenn Du auf das Feature nicht verzichten willst, dann müsstest Du vorher mal überprüfen, wie sensibel diese TaponClick eingestellt ist. Wahrscheinlich reicht bei Dir einfach eine Berührung. Das kannst Du aber problemlos so einstellen, dass Du härter drauftippen musst, damit der Klick registriert wird.