habe den RC1 geinstet, und schon nach einigen Stunden lief das Teil nicht mehr. Hatte die Win2K-Treiber für meine Soundkarte (Terratec DMX-Fire 1024) geinstet, und XP schmierte darauf hin beim Booten immer mit einem Bluescreen "IRQ Not Less or Eaqual" ab. Hatte extra vorher noch einen System-Wiederherstellungspunkt gesetzt, und eine Reperatur-Diskette angefertigt - aber nix!!! Nu habe ich schon 4 mal neu insten müssen, und mich dementsprechend aktiviert. Das nervt ganz schön, und daher würde ich mal gerne wisse, wo XP die notwendigen Daten abspeichert, damit man die evtl. bei einer Neuinstallation von Dikette oder so zurückkopieren kann. Weis da jemand was?
Ach ja, und eine andere Frage noch:
Habe da schon viele Postings bezüglich dem RC2 gelesen, und ob man den als RC1-Besitzer auch noch bekommen kann. Leider waren die Antworten da nicht so eindeutig (oder ich eben blind...;-)). Es war oft die Rede von einem Beipack-Zettel zum RC1-Packet mit ner URL, Login und Pw. Habe ich aber nicht bekommen. Da war nur ein Login und Pw für den Newsgroupsupport (privatenews.microsoft.com). Kann man denn nun als RC-1-Preview-Teilnehmer den RC-2 von MS beziehen (falls ja wie / wo), oder nicht?
zur ersten Frage: Man kann es sichern, aber frag mich nciht wie, sorry...
zur zweiten Frage: Im Deutschen Preview Paket ist wirklich nix dabei. Nur das RC1 ohne irgendeinen Anspruch auf eine neue Version. In England wurde zB ein Zettel mitgeliefert, der besagt, dass man 180 Tage die entgültige Version testen werden darf.
Zur Aktivierung von Windows XP und Office XP: http://www.3dwin.de/main/article.php?sid=1091
Zumindest bei Office XP funktioniert dies, habe es selber ausprobiert. Das Ganze funktioniert jedoch nur auf demselben PC mit mehr oder weniger gleicher Konfiguration. Wenn ich z.B. bei Office XP die data.dat sichere, Office XP dann auf einer anderen primären Partition installiere und die data.dat vor dem ersten Start durch die vorher kopierte ersetze, bleibe ich vor einer weiteren Aktivierung verschont.
besten Dank für die Links. Mit dem RC2 hat sich das dann wohl erledigt...:-( Naja, kommt ja eh bald auf den Markt. Besten Dank nochmals für die Hilfe:-))