Hallo guten Morgen,
es ist wieder mal so weit:
Ich habe mehrere Desktopbilder "zentriert" auf meinem PC eingerichtet und kann sie nicht mehr entfernen.Ich habe unter Design alles gelöscht, was nicht von Windows als unlöschbar drin bleibt, aber die kleinen Desktopbilder bleiben hatnäckig stehen. Sie lassen sich auch nicht verschieben.
Was kann ich tun, um wieder da wieder "Klar Schiff" zu machen?
( Ach ja, Santa, dein Gästebuch auf deiner HP ist nicht anklickbar-Absicht?)
Gruß Gerlinde
Du meinst die Desktopicons, die beim Anklicken irgendwelche Sachen öffnen? Um welche geht es denn genau? Also sind es Windows-eigene oder wirklich welche von Dir? Wenn Sie von Dir sind, wäre es vll. wichtig, wohin sie verweisen... Und dann natürlich die Fehlermeldung die kommt, wenn Du sie löschen willst.
Hallo Dee,
nein, es sind keine Icons, sondern richtige Desktophintergründe, in denen man sogar Ornder anlegen kann. Sie sind nicht so groß wie der gesamte Desktop, sondern nur kleinne Vierecke( am Laptop ca 6cm mal 6cm) und davon gleich 3 Stück. Sie befinden sich direkt im großen Desktopbild.Es sind eigene von mir aus Google aufgeladene Bilder.Werde mal versuchen, einen Sreenshot zu machen...
Eine Fehlermeldung habe ich nicht, weil ich ja nicht weiß, wie ich sie löschen soll.
Danke erst mal..
Gruß Gerlinde
Hast Du vielleicht "active Desktop" aktiviert ?
Das findest Du so heraus:
Mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im Desktop klicken.
"Eigenschaften" wählen.
"Desktop" wählen.
"Desktop anpassen" wählen.
"Web" wählen.
Haken rausnehmen bei --> "Die derzeitige Homepage"
oder was auch immer Du dort als Homepage drin hast und überhaupt hier alle Haken rausnehmen, dann sollte "active Desktop" deaktiviert sein.
Akire,
du bist so guuut wie du aussiehst, daaaaaanke!!!
Nicht nur vielleicht, ich tat es...der Tag und die Nacht sind gerettet..
Es war wieder einmal Pfusch am Lappi des Hausherrn...
Ganz lieben Gruß Gerlinde..happy