Hallo. Zunächst entschuldigung für die Länge des Postings, ich hoffe, es liest trotzdem jemand und kann mir vielleicht helfen
Ich schaue über meine Radeon64DDR ViVo/SB Live Value Kombo DVDs über den eingebauten TV Out der Radeon und über den Front-Speaker kanal der SB Live, da mir ein DVD Player zu teuer und unflexibel wäre.
Das Problem ist aber, dass ich immer zig umstellungen von Hand machen muß, bis ich auch auf dem Fernseher alles sehen kann.
Diese wären:
- Umstellung der Auflösung auf 800x600
- Einschalten des TV Geräts unter der Radeon-Treiber Registerkarte 'Anzeige'... dies stellt zum einen Monitor und TV auf die für PAL maximalen 50Hz Wiederhohlfrequenz um, und sendet zum anderen überhaupt erst das Signal an den TV
-eigentlich wollte ich noch die SB Live von 4 Boxen Betrieb (mein Setup auf dem Desktop) auf 2 Boxen Betrieb (Stereo Fernseher am Front Ausgang der SB-Live).. das geschieht aber nicht, da dafür mit der Treiber Software ein Reboot nötig wäre.
Nun möchte ich diese Vorgänge fereinfachen, und mir fällt da nur eine .reg Datei ein, die die Registrie Veränderungen beinhaltet, die nötig sind, um die Auflösung auf 800x600 umzustellen, im ATi Treiber die TV Ausgabe einzuschalten und ggf. die Wiederhohlfrequenz auf 50Hz umzustellen.
Also meine Frage: gibt es Tools, mit denen ich die Registry 'überwachen' kann, so dass ich sehe, welche änderungen GENAU vorgenommen werden, wenn ich über den Treiber die TV Ausgabe einstelle?
Wenn ja... wooo? *g* .. zum anderen würde mich interessieren, ob es eine Option für Reg-Dateien gibt, damit man dessen ausführung nicht immer bestätigen muß / bestätigt bekommt.
Oder läßt sich das überhaupt nicht über de Registry realisieren, sondern besser mit einem Skript... und wenn ja... wie?? weil von sowas hab ich leider nur bedingt ahnung bisher
Oder hat jemand eine bessere 'ein Knopf' Lösung um diese Einstellungen vorzunehmen?
Wäre nicht schlecht, wenn auch die Umstellung auf 2Boxen betrieb drin enthalten wäre, aber ich glaube das geht ohne Reboot nicht.
[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: DarkLord ]

Lesezeichen