Hallo,
der Rechner einer Bekannten stützt seit kurzem immer wieder "unmotiviert" ab und zeigt einen Blue Screen, der aber nur kurz zu sehen ist bevor der Rechner dann neu bootet. bisher konnte ich also noch nicht erkennen was auf dem Screnn angezeigt wird. Auch gibt es keine vordergründigen Problempunkte bei denen man die Fehlersuche ansetzen könnte, denn zwischendurch läuft der Rechner auch ohne Absturz. Abstürze können bei jedem Programm auftreten, das habe ich bei meinem Testen selbst schon erfahren, so z.B. bei Virenprüfung, Datensicherung, E-Mail, Systemsteuerung öffnen, etc., aber eben nicht jedesmal!
Viren wurden keine gefunden, auch laufen keine dubiosen Programme oder Dienste (mit msconfig überprüft) und auch die Ereignisprotokolle geben keinen Hinweis.
Hat irgendwer eine Idee wie ich der Ursache auf den Grund kommen kann? Wie kann ich z.B. verhindern, dass der Rechner bei Blue Screen gleich wieder bootet, damit ich die Informationen ansehen kann die da ausgegeben werden? Die werden doch sicher auch noch irgendwo in ein Log geschrieben, aber wo?
Ich habe den leisen Verdacht, dass es vielleicht die Festplatte sein könnte? Wäre das möglich, und wie ließe sich das untermauern?
Wie komme ich weiter ???
Gruß, Johannes.

Lesezeichen