Hallo, habe seit zwei Tagen ein Problem und weiß nicht mehr weiter![]()
Habe mir offenbar vor eben zwei Tagen einen Wurm eingefangen, der es geschafft hat, dass ich keinerlei Exe Dateien mehr ausführen konnte. Hatte dann zu meinem Glück einen Kommilitonen, der mir helfen konnte, indem er eine Datei mit dem Namen "exefix" erstellt hat, dank derer ich nun die meisten wieder öffnen kann.
(Er hatte vorher dieses hijack Teil runter geladen von dem ich nun auch schon einiges gelesen habe und iwie damit scheinbar raus gefunden was der Wurm verursacht hat. Danach auch noch so ein Antiviren Programm, welches er meinte, dass es besser als Avira sei und meinen PC bereinigt. Ihr seht schon, ich selber verstehe davon ned so prickelnd viel)
Nun wollte ich heute ein Lan Spiel starten und dazu meine Firewall ausschalten. Problem: Sie lässt sich nicht öffnen, egal wie ich es versuche. Habe mich inzwischen auch schon im Netz umgesehen, aber nichts mit genau meiner Fehlermeldung gefunden. Diese lautet:
"Fehler in C:\Windows\System32\wscui.cpl Folgender Eintrag fehlt: Sicherheitscenter"
Im Taskmanager ist sie auf automatisch gestellt, falls die Frage auftauchen sollte, da ich dies nun schon ein paar mal gelesen habe.
Meine Frage wäre jetzt: Handelt es sich hier auch nur um einen Registry Fehler, den ich irgendwie beheben kann, und wenn ja, wie?
Oder stehe ich wirklich nur noch vor der Alternative das System komplett neu aufzuspielen?
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Mfg Rem

)
.
Lesezeichen