Hallo Forum,
seit gestern hab ich ein Problem mit einem Amilo Xa2528, Vista HomePremium.
Meine Bekannte bekommt AliceDSL und benutzt einen PPPoE Verbindung zum Modem. Ging den ganzen Tag super. Dann komm ich und biete ihr einen D-Link WLAN-Router, ist ja einfacher.
Angeschlosse, konfiguriert, geht...
Geht? Nicht ganz. Wlan verbunden, Router mit Alice verbunden (IP bekommen) aber ich kann keine Seiten aufmachen. Neustart.
Jetzt ist nach jedem Neustart die 'Drahtlosfunktion' deaktiviert. Der Adadpter steht aber nicht auf Deaktiviert, er verbindet sich nur einfach nicht. Dann muß ich reparieren und alles ist gut bis zum nächsten Neustart. Er zeigt mir vor der Reparatur auch keine Drahtlosnetzwerke in der Umgebung an.
Dann hab ich vor lauter Verzweiflung wieder die LAN-Verbindung aktiviert und die Wählverbindung eingerichtet. ABER jetzt ist hier das gleiche... nach dem Neustart kann ich zwar wählen und er verbindet sich mit Alice, aber gelbes Ausrufezeichen im LAN-Sektor und rotes Kreuz im Internet-Sektor. Erst nach Reparatur geht´s wieder.
Ich hab das Problem x-mal bei Google gefunden, aber keiner hat ´ne Lösung gefunden.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Danke für alle Tipps.
Gruß
Michel

Lesezeichen