+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Newbie Rosalie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

SQL Server 2005 Update Fehler 737D

Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe ich kann hier Hilfe finden!
    Ich nutze Vista Home Premium 6.0.6000
    Seit einiger Zeit wird versucht ein Update ( Sicherheitsupdate für SQL Server 2005 SP 3 KB970892) zu installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung.Nach vielen hinundher habe ich jetzt eine Fehlermeldung: 737D
    Nun hatte ich schon folgendes ausprobiert:Leider auch ohne Erfolg, da ich an der Stelle "Setup" nicht weiterkomme.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl das mein ganzer PC spinnt. Wenn ich im Internet bin habe ich am laufende Band die Meldung "Website kann nicht angezeigt werden" oder mein Mauszeiger hüpft am laufenden Band hin und her als wenn er am arbeiten wäre. G Data und Tue Up sind aktualisiert und melden mir keinen Fehler.
    Und nu ???
    lieben Gruß in die Runde

"Wenn beim Installieren von Windows Vista-Updates der Fehler 737D angezeigt wird, wurde die Installation eines früheren Updates für Microsoft SQL Server 2005 nicht fertig gestellt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Installation von Microsoft SQL Server 2005 abzuschließen.

1.Öffnen Sie Programme und Funktionen, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann auf Programme und Funktionen klicken.

2.Wählen Sie Microsoft SQL Server 2005 aus, und klicken Sie dann auf Ändern.

3.Wählen Sie in der Liste SQL-Instanz [2] aus, und schließen Sie das Setup ab.

Öffnen Sie nach dem Fertigstellen dieses Updates Windows Update, und suchen Sie nach zusätzlichen Updates für Ihren Computer.

Öffnen Sie Windows Update, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Alle Programme klicken und dann auf Windows Update klicken"[/I]

twoday
    Gast

Standard

Lies mal. ;-)
    http://j-sys.de/index.php/2009/10/22...-schlaegt-fehl

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Danke....aber das traue ich mir absolut nicht zu!

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Jetzt mal die andere Frage, wozu hat Du denn den SQL-Server drauf? In einigen Faellen braucht man den naemlich gar nicht....

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von linux-luder
    Jetzt mal die andere Frage, wozu hat Du denn den SQL-Server drauf? In einigen Faellen braucht man den naemlich gar nicht....

GENAU diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Ich kann nicht beantworten, ob das schon bei der Vorinstallation mit drauf war oder über eines der Updates dabei war.

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

So ein SQL-Server macht den Rechner nicht gerade schneller und ist oft installiert obwohl man die Software dazu gar nicht benutzt, Bsp:

-Outlook Business Contact Manager
    -irgendwelches Zeug von Magix
    -oder Grafik/TV-Software

Hast Du sowas in der Art oder eine Abrechnungssoftware drauf?

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

So ein SQL-Server macht den Rechner nicht gerade schneller und ist oft installiert obwohl man die Software dazu gar nicht benutzt, Bsp:

-Outlook Business Contact Manager
    -irgendwelches Zeug von Magix
    -oder Grafik/TV-Software

Hast Du sowas in der Art oder eine Abrechnungssoftware drauf?
    Ich habe ein Buchhaltungsprogramm auf meinem PC aber all die anderen Dinge -wie oben erwähnt- nicht.
    Vielleicht sollte ich es doch einfach rausschmeissen. Wenn es sich denndann so einfach entfernen lässt *g*

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Nee, es ging nur um Software die man nicht mehr verwendet, nicht irgendwas loeschen was noch gebraucht wird.
    Machs nicht so kompliziert und nenne mal das Programm beim Namen, dann kann man ja sehen ob da SQL mit bei ist oder nicht.

Bei einigen Softwaresuiten verliert man naemlich u.U. den Support wenn man selber den mitgelieferten SQL-Server aktualisiert.
    Vielleicht blockiert auch nur der Virenscanner (welcher) das Update, wer weiss.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Nee, es ging nur um Software die man nicht mehr verwendet, nicht irgendwas loeschen was noch gebraucht wird.
    Machs nicht so kompliziert und nenne mal das Programm beim Namen, dann kann man ja sehen ob da SQL mit bei ist oder nicht.

Bei einigen Softwaresuiten verliert man naemlich u.U. den Support wenn man selber den mitgelieferten SQL-Server aktualisiert.
    Vielleicht blockiert auch nur der Virenscanner (welcher) das Update, wer weiss.

Okay....ich arbeite mit Lexware Buchhalter ´09 und mit G Data und Tune Up.
    Und ich wollte es nicht spannend machen :-)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Ja dann ist es wohl der Lexware Buchhalter ;-(
    Da gibt es doch auch so eine Liveupdatefunktion oder, evtl. ist da ja schon der Patch fuer den SQL dabei.
    Hintergrund, einige Anbieter ertsellen fuer den SQL einen eigenen Benutzer und verhindern teilweise ein Update. Muss hier nicht so sein, kenne ich aber von anderen Suiten. Man kann dann trotzdem den SQL patchen, nur geht das ueber das Wissen vom Standardbenutzer hinaus.
    Vermutlich kommt Dein PC sicherheitstechn. auch ohne den Patch aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer