Hi, leute hab schon seit vorletztdem Weihnacht ein trauriges Problem:
Hab zwar einen extrem leistungsstarken PC aber dennoch scheint kaum ein Spiel rund zu laufen
Die negativbeispiele sind Crysis (alle: Wars, Warhead und erstes) und Assassinscreed 1
Hab dauernd abstürze und bluescreens ... treten aber unabhängig von Temps und Spieldauer auf
Mein System:
Quad Core Prozessor: Q 9400 @ 2.66 Ghz
Graka: ATI HD 4870 512 MB
RAM: 8 GB
Direct X: (laut DXDIAG und everest) 11 o.O und spiele werden mit
Dx 10 ausgeführt
Hab den PC schon vor vielen Monaten eingesandt und da wurden RAM Sticks und die Graka getauscht, also hardware schaden schließ ich aus, weil sonst alle Spiele (speziell die ganz neuen) rundlaufen, zumindest Absturz bedingt![]()
Treiber sind alle aktuell (Treiberstudio extra dafür gekauft) und Temps gehen auch unter hochlast NIE über 65° (Lüfter wurden beim Hersteller hochgeschraubt weil sie ein Hitzeprobem vermuteten)
PS: Bios update wurden von denen auch vorgenommen
Also zurück zu meiner Vermutung:
Da die Release von Crysis und AC ziemlich nahe aneinanderliegen kann es sein dass die den selben Fehler aufweisen, weil sie z.B: einige Features von DX 10 und 11 nicht unterstützen (werden auch in DX 9 Mode geöffnet...) hab mir DX 11 (dxdiag) genauer angesehen und da fehlen einige Häckchen (werde bald Pics hochladen) , die vllt das Problem begründen könnten.
Zudem steht noch bei Direct X folgendes dabei:
"Primärer Bildschirmtreiber"
Bei einem Absturz kommt immer diie Meldung "Bildschirmtreiber (name weiß ich nicht) wird nach Fehler wiederhergestellt" und in "Probleme und Lösungen" wird es als "Grafikkartenfehler" angezeigt.
Ein Absturz sieht so aus: Zuerst flackern meist (bei Crysis schon aber bei AC flimmert garnix) die Texturen wie Wände oder Autos schwarz oder weiß (nur 1 halbe sekunde) und nach ca. einigen Minuten spielen steckt das Spiel...manchmal schaff ich es in den Taskmanager aber wenn nicht kommt der besagte Bluescreen
wenn nicht dann kommt eben die oben erwähnte Meldung:
"Bildschirmtreiber ..... wird nach Fehler wiederhergestellt" (als Warndreieck unten Rechts in der Taskleiste)
kann es sein, dass an der DX version liegt, weil das leuchtet jetzt am meisten ein, da der rest fast auszuschließen ist...
PS: Neue spiele wie Avatar läufen ohne Probs stunden lang
PS 2 (nicht Playstation XD): Wenn ich das Flimmern sehe dann verlass ich immer das spiel und geh dann wieder rein und meist ist es weg und ich kann stundenlang spielen...also wenn nix flimmert geht es auch![]()
Schon vielen Dank für die Hilfe im Vorraus![]()
mfg
Reaper

Lesezeichen