Hallo zusammen,
zu Anfang möchte ich den Grund meiner (eventuellen) Datenverluste nennen: ein verschlissener Festplattenwechselrahmen. Nun aber zum Problem, welches deswegen auftrat. Zuletzt wollte ich die HDD mit Vista nach Einschieben der Schublade starten, was darin endete, dass plötzlich, nachdem Vista beim hochfahren stehen geblieben war, und ich die Schublade erneut aus- und einschob (Kontaktproblem), die Starthilfe von selber in Aktion trat. Nun, nachdem sie fertig war, ging gar nichts mehr- und sie hatte mir gemeldet, dass sie dieses Problem nicht lösen könne. Supi! Also Datenrettung angesagt... Daraufhin installierte ich danach auf der formatierten Platte Win7 in RC, welches ich wegen dem Frust über Vista (und Unwissen, dass die Schublade wohl doch komplett dran Schuld ist) auswählte. Bis vorhin lief dieses seit Wochen (wie ich meine sogar besser als die Endversion von Vista) ohne jeglichen Probleme... und dann trat das gleiche auf wie bei Vista: hängen beim Systemstart, Starthilfe repariert alles tot, danach Endlosschleife in Starthilfe, vermutlich wegen dem Versuch die letzte funktionierende Version zu starten...bei einem Start versuchte tatsächlich die installierte Version zu booten, endete aber im Stopscreen, da angeblich die Registry beschädigt sei. Darüber installieren geht nicht, weil Win7 dies anscheinend nur aus dem laufenden System zulässt.
So, nun meine Bitte: habe Ihr da eine Idee oder Lösungsansätze, damit ich zumindest zur Installation das beschädigte System nochmals hochgefahren bekomme?
Gruß
Carlo

Lesezeichen