Heyho,
Ich habe momentan Probleme ohne Ende mit meinem Notebook und Vista, quasi über nacht.
1. Der Vista-Anmeldevorgang dauert plötzlich furchtbar lange. Der "Willkommen"- Bildschirm bleibt etwa 1 Minute, danach ist der Bildschirm 2 Minuten Schwarz bis Vista sich bequemt zu laden.
2. Danach jedoch geht es leider auch nicht wirklich weiter. Anscheinend kann er manche Dienste einfach nicht mehr laden!
Folgende Fehlermeldung taucht gleich zu beginn auf:
3. utorrent sagt plötzlich, "WSAstartup failed or you have the incorrect version auf Winsock installed"- vielleicht hilft diese Meldung, das Problem einzugrenzen?Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden.
4. Eine Internetverbindung ist auch nicht mehr möglich. Meldung:
Gehe ich beim Lan auf "Fehlerdiagnose" sagt er mir, ich soll entweder den DHCP-Clientdienst neustarten oder den Drahtlosdienst von Windows" starten. Beides klappt jedoch nicht.Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
5. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung anhand verschiedener Systemwiederherstellungspunkte versucht, jedoch schlug diese jedesmal fehl!
6. Schaue ich unter "Dienste", laufen alle Dienste bis auf "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" und "DHCP-Client"- bei denen steht im Status "Wird geladen". Ich kann deshalb sie auch nicht aktivieren, deaktivieren oder sonstwas.
7. Manche Programme, die eine Internetverbindung brauchen, sagen auch, dass "TCPIP" Protokoll sei nicht richtig installiert....
Ich bin halt auch nicht ganz PC-Doof, aber bin langsam mit meinem Latein am EndeHülfe, Hülfe!
![]()

Hülfe, Hülfe!

Lesezeichen