+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fast Newbie GebSlader wird schon bald berühmt werden Avatar von GebSlader
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    67

Standard plötzliche, massive Probleme mit Vista

Heyho,

Ich habe momentan Probleme ohne Ende mit meinem Notebook und Vista, quasi über nacht.

1. Der Vista-Anmeldevorgang dauert plötzlich furchtbar lange. Der "Willkommen"- Bildschirm bleibt etwa 1 Minute, danach ist der Bildschirm 2 Minuten Schwarz bis Vista sich bequemt zu laden.

2. Danach jedoch geht es leider auch nicht wirklich weiter. Anscheinend kann er manche Dienste einfach nicht mehr laden!
    Folgende Fehlermeldung taucht gleich zu beginn auf:

Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden.
    3. utorrent sagt plötzlich, "WSAstartup failed or you have the incorrect version auf Winsock installed"- vielleicht hilft diese Meldung, das Problem einzugrenzen?

4. Eine Internetverbindung ist auch nicht mehr möglich. Meldung:
    Verbindungsstatus unbekannt. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden
    Gehe ich beim Lan auf "Fehlerdiagnose" sagt er mir, ich soll entweder den DHCP-Clientdienst neustarten oder den Drahtlosdienst von Windows" starten. Beides klappt jedoch nicht.

5. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung anhand verschiedener Systemwiederherstellungspunkte versucht, jedoch schlug diese jedesmal fehl!

6. Schaue ich unter "Dienste", laufen alle Dienste bis auf "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" und "DHCP-Client"- bei denen steht im Status "Wird geladen". Ich kann deshalb sie auch nicht aktivieren, deaktivieren oder sonstwas.

7. Manche Programme, die eine Internetverbindung brauchen, sagen auch, dass "TCPIP" Protokoll sei nicht richtig installiert....

Ich bin halt auch nicht ganz PC-Doof, aber bin langsam mit meinem Latein am Ende Hülfe, Hülfe!

Geändert von GebSlader (02.04.2009 um 08:50 Uhr)
    ähm...bö?

Newbie kinderschokolade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo,

sorry wenn ich den alten Thread hier ausgrabe. Aber ich bin über google auf den Thread gestoßen und wollte gerne wissen, ob sich eine Lösung für dieses Problem gefunden hat, da ich genau das gleiche Problem mit meinem Laptop habe!

Also wäre sehr nett von euch, wenn ihr eine Lösung habt!

Danke

mw1
    mw1 ist offline
    Newbie mw1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

hallo
    habe auf der suche nach hilfe sieden thread gefunden und auch exakt dieses problem kann uns denn keiner helfen??

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    705

Standard

95% aller Benutzer behaupten es kam von ganz alleine und sie haetten nix gemacht, 95% davon haben leider Unrecht.
    Keine Ahnung was sich die Leute alles so mit Torrent ziehen, vermutlich kommen daher einige Probleme der Notebooks mit Win7 Ultimate, aber das ist eine andere Baustelle...

Bleibt also die Frage was wurde zuletzt so gemacht am Rechner?

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

No Life Lengen1971 wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    105

Standard

Moin,

wenn TATSÄCHLICH das Problem über Nacht kam, dann ist die Sache (fast) eindeutig: HD defektn.

Grüßn

Windows 7 Home Premium 32, ATI 3850, AS-Rock ALive XFire, Athlon X2 6000+, 2 Gig Ram

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer