+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vista

Fast Newbie marborus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    33

Standard Vista

Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Vista. Habe schon Programme aufgespielt. Jetzt habe ich gesehe, daß eine Festplatte C und D angezeigt wird. C mit 60 GB und D mit 170 GB. Auf der Festplatte C sind die Ordner alle drauf, Musik, Bilder, usw.

Ich muß meine Daten noch zurückspielen. Was mache ich denn jetzt. Der Platz auf C reicht gar nicht aus. Ich wußte gar nicht, daß in 2 Festplatten aufgeteilt ist. Ich bräuchte dringend Hilfe. Dank.

Gruß
    Markus

No Life CerealKiller befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

was für daten meinst du? programme und spiele?

oder bilder, musik und filme? diese kopierst du besser auf platte d:, damit du bei einem komplettabsturz des systems alles verlierst. um installierte daten von einem computer auf den nächsten zu bekommen, is schon etwas mehr fingerfertigkeit nötig... gib mal bitte ein paar informationen über den alten und den neuen rechner...

genaues betriebssystem zum beispiel, also vista home oder was auch immer auf dem neuen rechner, win xp oder ähnliches auf dem alten...

Ich werde ab sofort Kindergeld beantragen. Kinder hab ich zwar keine, aber das Gerät zum herstellen ist vorhanden. Und erst wenn ich Kindergeld bekomme, werd ich für einen PC mit Netzwerkkarte ohne Internetzugang an die GEZ zahlen!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    33

Standard

Du meintest wohl Musik, Bilder, usw. auf Platte D, damit ich bei einem Systemabsturz NICHT alle Daten verliere, oder?

Nein, nicht von PC zu PC, ich meinte Partition C und D in einer Partition. Oder ist das üblich, daß man in zwei Partitionen unterteilt bekommt?

Ich will meine Daten mit Acronis True Image 11 zurückspielen. Da sind dann auch die Lesezeichen von Firefox drauf, Vorlagen von Microsoft, usw. Wo spiele ich die denn zurück, damit die erkannt werden können. Das ist doch Chaos oder nicht?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

natürlich meinte ich NICHT verlieren... alles andere wäre sinnfrei...

mit den 2 partitionen hat, denke ich, den sinn, dass auf der 2ten ein verstecktes recovery für vista untergrebracht ist... aber da würde ich auf ne 2te meinung warten.

meine frage eben zielte mehr dahin: WOHER willst du die daten auf den neuen rechner zurückspielen via acronis?
    ich denke mal, von nem älteren rechner...
    daher eben die frage, nach dem BS des anderen rechners. ich weiss leider net, ob man so einfach z.b. ne spiegelung von xp über ne vista c:-platte spiegeln kann, oder ob des probleme gibt.
    wenns natürlich ne vista-volume-spiegelung ist, sollte des ohne probs gehen...

oder willst du, was ich mir kaum vorstellen kann, c und d wieder in eine partition zusammenfassen?

Ich werde ab sofort Kindergeld beantragen. Kinder hab ich zwar keine, aber das Gerät zum herstellen ist vorhanden. Und erst wenn ich Kindergeld bekomme, werd ich für einen PC mit Netzwerkkarte ohne Internetzugang an die GEZ zahlen!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    33

Standard

das war ja meine Frage, ob es sinnvoll ist statt 2 Partitionen eine zu haben? Eine Recovery DVD habe ich. also spiele ich meine Daten auf Platte D und z.B. Lesezeichen Firefox und Vorlagen Office auf Platte C in dem jeweiligen Ordner. Das ist wohl sinnvoll oder?

Ich spiele die Daten mit Acronis einzeln zurück.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

is auf jeden fall n versuch wert. das mit dem einzeln einspielen. nur des mit dem zusammenfassen der partitionen würde ich persönlich nicht machen.aber du kannst über die datenträgerverwaltung von d: n paar gb`s auf c: übertragen... dann haste genug speicherplatz. aber mach trotzdem ne komplette spiegelung VORHER von c: und speicher sie auf d:, falls du dir doch des system zerschiesst...

sollte aber ohne probleme funktionieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer