Das heißt also, ein gewisses Tool von einer Karibikinsel kaufen...
Denn wenn ich mir eine DVD legal kaufe, will ich die auch bei mir abspielen können, denn ich hab sie rechtmäßig erworben. Da laß ich mir auch nicht erzählen, ich müßte es akzeptieren. Sachmängel werden behoben...
Das Tool aus der Karibik hat aber nun nichts damit zu tun, ob die DVD vom DVD-Laufwerk des Rechners erkannt wird, bzw. ob die Software diese DVD dann abspielen kann!
Wir reden hier nicht vom illegalen kopieren, sondern davon, dass es DVDs auf dem Markt gibt, die sich in bestimmten Playern oder Computer-Laufwerken nicht abspielen lassen!
Ich habe jetzt gerade nicht die Titel parat, aber Sony/BMG hat es fertig gebracht, 3 DVDs zu veröffentlichen, die auf allen DVD-Player und in allen DVD-Laufwerken abspielbar waren, nur nicht auf denen der Firma Sony. Das wurde dann einem größeren Kreis bekannt, weil es eben so peinlich war. andere Firmen produzieren nur kleinere Inkompatibilitäten, die dann der Kunde selber herausfinden muss.
- DVD aus der Hülle nehmen,
- Laufwerk auf,
- DVD einlegen
- Laufwerk zu,
- Starten,
- Gucken
Und nun die ernst gemeinte Antwort:
Ich habe im Wohnzimmer einen großen Fernseher, eine Dolby-Surround-Anlage und unheimlich bequeme Sitzmöbel.
Warum sollte ich mir es da antun eine DVD am Computer zu schauen?