+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Newbie Campi wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Question Vista Ja-Nein ???

Hallo,
    Fragen zu Vista
    Ich wollt mir ein neuen PC zulegen nun weiss ich nicht was für ein Betriebssystem ich drauf machen soll,Vista oder XP.
    Der neue Rechner soll ein guter Gamer-PC werden.
    Ok XP wird es ja bald nicht mehr geben.
    Was ist mit Vista läuft es auf ein neuen Rechner stabil oder gibt es da Probleme?
    Hab ja nix gutes gehört über Vista.
    Wie sind eure Erfahrungen so über Vista?

MfG
    Campi

twoday
    Gast

Standard

Gut und stabil?
    Zockermaschine?
    Bleibt eigentlich nur XP, Vista ist derzeit noch Bullshit, nicht mal die auftretenden Fehler sind reproduzierbar.

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.

Hast Du Spiele, die bei Dir unter XP laufen, so gehst Du die Gefahr ein, dass sie das unter Vista nicht mehr tun.

Willst Du Dir hingegen ein paar neue Spiele gönnen, so kann es Dir passieren, dass die unter XP überhaupt nicht laufen, weil sie DirectX 10 benötigen.

Es kann also durchaus Gründe geben bei XP zu bleiben, zukunftssicherer ist jedoch Vista.
    Nur ob es zu diesem Moment für Dich die beste Wahl ist, mag ich nicht zu entscheiden.

@ twoday
    Deine Aussage ist mir nun "etwas" zu pauschal!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak Neo2K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    64

Standard

Moin,

wenn ich das lese, dass Vista angeblich "bullshit" ist, dann Frage ich mich woher diese Menschen ihren weisen Ratschluss beziehen. Sicherlich ist Vista bis zum SP1 noch ne ziemliche Baustelle gewesen, aber das hat sich jetzt auch gelegt. Gerade bei Spielen muss man sich aber im Klaren sein, welche Spiele man installieren will. Da hilft dann nur ein Blick auf die einschlägigen Seiten, um festzustellen, welche Spiele auf welchen Betriebssystem laufen. Zur Not solltest Du zu einem Dualboot-System mit XP und Vista greifen, dann bist Du für alle Eventualitäten gerüstet. Wenn Du allerdings nur neue Spiel auf dem PC haben willst, dann ist Vista erste Wahl. Ich benutze die Vista Businness X64 und habe keine Probleme mit den Spielen, die ich installiert habe.

gruss
    Neo2K

twoday
    Gast

Standard

Hmm, ich habe Vista in den verschiedensten Versionen (Home Basic, Premium usw.) nun schon auf der unterschiedlichsten Hardware gesehen und es war nicht ein System dabei, das wirklich funktioniert hätte, mit oder ohne SP1.

Auf allen Systemen traten und treten die unterschiedlichsten Fehler auf, so wird auf einem Samsung-Notebook die verbaute nVidia-Karte nicht korrekt erkannt, auf einem normalen Rechner hängt sich trotz mehrmaliger Neu-Installation und Hardwaretausch immer mal wieder der Explorer auf. Auf anderen Maschinen ist die Taskleiste seit Service Pack 1 mal komplett transparent, man sieht nur schemenhaft deren Umriss usw.

Mein Fazit lautet entsprechend, das es sich bei Vista nach wie vor um eine riesengroße Baustelle handelt, die in punkto Stabilität, Performance und Zuverlässigkeit Lichtjahre von XP entfernt ist.

Gut, Asche auf mein Haupt, ich bin nun nicht der große Zockerkönig und mein Wissen hinsichtlich aktueller Spiele unter XP ist nicht wirklich groß, aber allein die Frage nach der Stabilität des Systems schliesst imho Vista kategorisch aus.

*Just my 5 Cents*

P.S.:
    Zukunftssicherheit ist sicherlich ne wichtige Geschichte - aber nicht um den Preis eines nicht funktionierenden Systems!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Und wenn ich Dir nun sage, dass ich mindestens 6 völlig problemlose Installationen von Vista kenne?
    Darf ich dann behaupten, Vista ist das beste und stabilste System, dass es je gab?
    Ich denke mal nein!
    Die Wahrheit wird, wie immer, ziemlich in der Mitte liegen.

Was jetzt aber die Stabilität angeht, da bin ich komplett anderer Meinung als Du. Es mag sein, dass nicht alle Hardware mit Vista läuft, und das System dann oft "rumzickt". Aber wenn alle Treiber vorhanden sind, dann läuft das System mindestens so stabil wie ein XP-System.

Und wie ich es schon sagte, wer neue Spiele spielen will, für den stellt sich überhaupt nicht die Frage nach dem System.
    Der muss Vista nehmen!

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Newbie Campi wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Also ich wollte die neusten Spiele Installieren wie Age of Conan und später Warhammer.
    Nur wenn ich das lese das Vista so´n Mist ist werd ich wohl mir XP zulegen müssen.
    Ist denn bei XP noch die neuen Hardware anforderung geleistet?

MfG
    Campi

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Klare Antwort: NEIN!

Du wirst bei XP kein DirectX 10 bekommen können und somit die von Dir genannten Spiele nur in verminderter Qualität spielen können!

Und Vista ist eben kein "Mist".

JuBo14

Freak Pluhar wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    100

Standard

& twoday

ja, so macht halt jeder seine Erfahrungen, manche erheben diese allerdings zur allein gültigen Lehre.

Ich habe Vista Ultimate seit 1.2.2007 auf einem 5 Jahre alten Rechner (Pentium 4, 2,8 GH, 2 MB Arbeitsspeicher) in einem Dualbootsystem mit WXP, inzwischen SP3 und hatte seit der Installation nicht einen einzigen Absturz. Ich verwende Vista als Standardbetriebssystem und starte XP eigentlich nur mehr ganz selten, hauptsächlich eigentlich zum Updaten. Ich habe es seinerzeit behalten, weil ich auf Grund der verbreiteten Jammerei über Vista (schon vor dessen Einführung) sicher gehen wollte.

Seit 3 Monaten besitze ich einen zweiten, sehr schnellen und zeitgemäßen Rechner (Dell Precision Workstation 5400) mit sehr guter Ausstattung und Vista Business. Auch hier hatte ich bisher kein einziges Problem, natürlich habe ich mich bei beiden Systemen um passende Treiber bemüht, wobei das aber nur bei 2 oder 3 peripheren Geräten notwendig war. Ich arbeite auf beiden Rechnern sehr viel mit Adobe Anwendungen und bin rundum zufrieden. Auf beiden Systemen ist inzwischen SP1 installiert, auch das lief ohne jedes Problem ab und ich wüsste wirklich nicht, worüber ich mich beklagen könnte.

Also kann ich ein so vernichtendes Urteil in keinster Weise nachvollziehen

mfg
    Pluhar

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ausser der bereits bekannten "Teilweise" "Hardware-Vergewaltigung" versuche auch ich, seit Wochen/Monaten, mal ein Vista-System SP1 (hab zwei davon) zum Absturz oder zur Nicht-Funktionalität zu bewegen, ist mir noch nicht gelungen. Unter "Teilweise- Hardware-Vergewaltigung" verstehe ich, dass mein alter "HP all-in-one"nicht mehr in eine Datei rein scannt, das ist aber schon alles und ich bin diesbezüglich nicht einverstanden mit der Situation. Vista kann ich nicht umbringen und ich bin keine Tipp-Dame, welche den PC nur streichelt ....

i disagree...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer