Betriebssystem : Windows Vista Ultimate
Produkt : BlueFRITZ! USB v2.0
Hallo,
unmittelbar nach ausnahmslos jedem Systemstart erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung:
"BT OBEX Profile Service funktioniert nicht mehr"
mit den Optionen, entweder online nach einer Lösung zu suchen oder zu schließen.
Unter der Angabe Details werden von Vista folgende Daten ausgegeben:
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkidP163&clcid=0x0407"
Die Online-Suche endet nach kurzer Zeit immer ergebnislos und mein Problem besteht weiter.
Ich nutze die aktuell von AVM für Vista angebotene Treibersoftware.
Der AVM-Support antwortet auf meine Anfrage wie folgt:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um Fragen zum Microsoft Bluetooth-Stack. Diese können wir leider nicht beantworten. Der einzig richtige Ansprechpartner hierzu wäre der Hersteller Ihres Betriebssystems selbst bzw. der für das auf Ihrem Rechner vorliegende Betriebssystem zuständige technische Support.
Der Technische Support von AVM erstreckt sich lediglich auf den
Gerätetreiber sowie auf Fragen zum AVM Bluetooth-Stack.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin..."
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
Ich bin mir nun nicht 100% sicher, aber ich glaube du musst in der Systemsteuerung im Eintrag zu Bluetooth noch mal explizit einstellen, dass nicht die Microsoft-, sondern die AVM-Bluetooth-Verwaltung genutzt werden soll.
Ja, das ist absolut richtig - nur hat es überhaupt nichts mit dem genannten Fehler zu tun. Denn ob ich in der Systemsteuerung Microsoft -oder AVM-Bluetooth wähle hat keinerlei Auswirkungen auf diese Fehlermeldung. Sie erschein in jedem Fall immer wieder.
Ich vermute eher, dass es am AVM-Treiber liegt und der AVM-Support sich das Problem einfach kurz und knapp vom Halse hält.
Naja, ich werde mich wohl von Bluetooth trennen und andere Wege gehen.
Ich sprach auch nicht davon, dass Du entweder das eine oder das andere benutzen solltest, sondern davon das entweder das eine oder das andere installiert sein darf!
Ich die AVM Bluetooth-Software einmal installiert, muss sie auch genutzt werden. Dann kann man die internen Treiber nur deaktivieren!
Will man die internen Treiber hingegen nutzen, so darf die AVM-Software überhaupt nicht installiert sein!