Energiesparmodus - PC fährt hoch und hängt sich dann auf !!
Hi,
viele scheinen dieses Problem ja nicht zu haben, denn ich habe nach langem Suchen keinen Beitrag gefunden der mein Problem beschreibt.
Habe Vista 64 bit und möchte den Energiesparmodus nutzen. Der Rechner fährt nach dem aufwecken sehr schnell hoch und alle Elemente werden angezeigt.
Wenn ich dann die Maus bewege und an einem Progamm weiterarbeiten möchte hängt sich die Kiste total auf.
Nicht mal mehr der Task Manager reagiert und alle LED's an der Front leuchten durchgehend. (Festplattenzugriff?)
Da hilft dann nur noch der Setup Knopf
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Wäre echt klasse!
Ansonsten läuft Vista stabil und ohne Probleme!
Ich tippe auf die Netzwerkkarte, oder nen Ram Riegel. Letzters schliesse ich eher aus, da dus sonst schon beim normalen starten hättest. Deaktivier mal den Stromsparmodus deiner Netzwerkkarte im Gerätemanager ( oder deaktivier sie ganz) und schau mal obs davon besser wird.
Grüße
CriSha
Erste Anlaufstelle sollte die Ereignisanzeige sein, ob dort irgendwelche Hinweise auf die Fehlerursache zu finden sind. Bei Problemen mit dem Ruhezustand handelt es sich fast immer um Treiberprobleme.
...habe mir jetzt mal die Ereignisanzeige angeschaut, und bin auf Problemberichte und Lösungen gegangen. Habe zwei Treiber aktualisiert aber vieles ließ sich nicht lösen.
Die Ereignisanzeige übersteigt bei weitem meine PC Kenntnisse. Kann mit den dort aufgeführten Fehlern nicht wirklich etwas anfangen. Zum Beispiel: 1485 Fehler der Quelle: Servicing. Oder 419 Fehler der Quelle: Application Popup.
Welcher dieser verschiedensten Anzeigen jetzt den Fehler verursacht ist mir ein Rätsel. Selbst die Erklärunen helfen mir nicht.
Heißt das jetzt für mich meinen PC immer runter zu fahren wenn ich mal ne Stunde nicht dran sitze?
Hey Du,
zu dem servicing Fehler kann ich Dir nicht viel sagen, aber der andere tritt als im Zusammenhang mit dem IE und geöffneten Pdf´s auf.
Jedoch denke ich nicht, dass diese explizit mit deinem geschilderten Problem zusammenhängen (man möge mich gerne korrigieren )
Hast du schon den Tipp mit dem abschalten deiner Netzwerkkarte probiert?
bin in den Gerätemanager und habe dort 8 mal den Eintrag unter Netzwerkadapter : 6TO4 mit einem Ausrufezeichen. Darunter steht mein Realtek Ethernet. Habe jetzt mal alle Ausrufezeichen deaktiviert. Keine Ahnung ob ich sie deinstallieren darf. Und jetzt werde ich mal schauen ob das Problem weiterhin besteht.
tja,
leider hat es nicht funktioniert.
PC hat sich wieder aufgehängt...
Nach dem Neustart hat er neue Hardware gefunden. Konnte aber leider auch online keine passenden Treiber finden. Mal zeigt er nVidia Audio an, dann Yamaha Audio Fehler.
Auch hab ich wieder Einträge mit 6TO4 und Ausrufezeichen...
Unbekannte Geräte im Gerätemanager hab ich deaktiviert. Sound hab ich dennoch.
Vielleicht seit Ihr mit eurem Latein ja noch nicht ganz am Ende. Ich schon!
Dieser Beitrag, die Frage und die Antworten sind ja offenbar schon etwas älter. Aber wurde das Problem letztlich gelöst?
Ich habe nämlich dasselbe Phänomen:
Nach dem Tastendruck verabschiedet sich der Rechner fix in den Energiesparmodus, knattert noch vor sich hin und ist weg. Drücke ich später den Knopf zum Aufwecken, oder die Maus oder die Tastatur, ist der Rechner ZACK! wieder da. ABER: Ich kann minutenlang nichts tun. Maus und Tastatur sind eingefroren. Warte ich ein paar Minuten (ohne dass der Rechner sichtbar etwas tun würde), kann ich schließlich weiterarbeiten.
Hat jemand eine Idee?
leider habe ich das Problem auch noch nicht lösen können.
Da mein Rechner sonst sehr stabil läuft versuche ich einfach alles zu erledigen, und die Kiste dann auszuschalten. Den Energiesparmodus nutze ich nicht.