Vista Ultimate 32 und 64 bit auf einer DVD ? Oder doch nicht ?
Ich habe das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden das mir weiterhilft...
Ich möchte Windows Vista (voraussichtlich Ultimate) kaufen. Da momentan noch von so vielen Fehlern/Probleme über die 64 bit Version geschrieben wird würde ich die 32 bit Version kaufen. Aber wenn die 64 bit Version stabil läuft würde ich gerne auf 64 bit umsteigen.
Jetzt habe ich schon gehört das auf Ultimate beide Versionen auf der DVD sein sollen, anderswo liest man wieder das nur eine drauf ist !?
Dafür schreiben manche das man für eine Versandkostenpauschale von 10 Euro sich zusätzlich die 64 bit Version schicken lassen kann wenn man die 32 bit gekauft hat.
Hat sich jemand schon für diese Versandkostenpauschale die andere Version schicken lassen ? Funktioniert das wirklich ? Oder welche möglichkeiten habe ich das ich beide Versionen von Vista habe ? Wer hat damit schon erfahrungen ?
Wer jetzt Windows Vista (Home Basic, Home Premium und Business) 32bit bestellt, kann jederzeit die 64bit Version nachbestellen. Für eine Versandpauschale von 10 Euro bekommt man dann die DVD der 64bit Version geschickt.
(Zitat von "Lemmi")
Zitat:
Bei der Windows Vista System Builder muss man sich direkt beim Kauf entscheiden ob 32bit oder 64bit. Es wird keine Möglichkeit geben eine der anderen Version später für eine Versandpauschale von 10 Euro zu ordern, wie es bei den Retail Versionen möglich ist.
Ebenfalls ist bei der Windows Vista Ultimate Edition (System Builder) nur das bestellt System enthalten. Entweder 32bit oder 64bit
Ja, das hatte ich auch gefunden. Aber hat das schon jemand gemacht ? Bei Microsoft weiß man ja nie, nicht das die das jetzt doch nicht machen und es eine alte Meldung war die sie mittlerweile wieder zurückgenommen haben !? Wäre sonst ärgerlich wenn es dann doch nicht klappt. (wo genau bekommt man dann diese andere Version ? Gibts da eine Adresse ?)
Ist die Ultimate Version automatisch "System Builder" ? Oder was ist das ?
Es gibt genügend Beiträge zu den Unterschieden von OEM/SB/Retail hier im Forum. Und wenn du unbedingt eine "Eidesstattliche Versicherung" haben willst, dass die Informationen aktuell und korrekt sind, dann rufe bei MS an.
Dann bin ich ja beruhigt!
Aber immer daran denken: das bezieht sich alles nur auf die Retailversion! Genau das ist nämlich auch ein Grund dafür, dass diese so teuer ist.
Wenn ich mal die Preise vergleiche, und ich habe hier mal nur Amazon ausgesucht komme ich aber zu folgendem Ergebnis:
Ultimate Vollversion 549,00 €
Ultimate SB 32 bit 152,95 €
Ultimate SB 64 bit 165,95 € => 318,90 €
Und der Vorteil der beiden SB-Versionen ist auch noch, dass man beide gleichzeitig einsetzen darf, weil man zwei Lizenzen hat.
Bei der "Vollversion" darf man hingegen nur die 32 bit Version oder die 64 bit Version betreiben.
Tja: so'ne "rundgekloppte" CD-Hülle ist eben ganz schön teuer!
Ausserdem bezahlt man ja auch in der Retailversion zwei Supportanrufe im Wert von je 74€ (!!!) mit.
Geht das eigentlich auch andersrum ? Also wenn ich eine 64 bit Version von Vista kaufe das ich mir die 32 bit Version für 10 Euro zusenden lassen kann ? Oder nur wenn ich die 32 bit Version gekauft habe ??