Hi,
weil es einige Kompatibilitätsprobleme mit für mich wichtigen Programmen gab, musste ich neben meinem schon vorinstallierten Vista Premium auch XP installieren (auf die 3te Partition D, wobei komischerweise die 1te Partition beim Installieren von XP als 5MB (oder GB?) groß angezeigt wurde, ich diese aber noch nie gesehen hab. Windows Vista ist also auf der 2ten Partition C...). Ich habe mich vorher erkundigt und es hieß, dass es klappt die beiden OS auf 2 Partitionen zum laufen zu bringen.
Die ganze Geschichte endet so, dass ich jetzt XP drauf habe und es auch funzt, nur ich nicht mehr nach Vista wechseln kann. Schreibe ich in die boot.ini
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows Vista" /fastdetect
und wähle dies aus passiert gar nix. schwarzer Bildschirm, bei dem lediglich der Eingabecursor blinkt. Wähle ich Partition(1), sagt er mir, dass er bestimmte Windowsdateien nicht finden kann.
Lege ich die XP Boot CD ein, und drücke "R" fragt er mich, welches Betriebssystem ich auswählen möchte auf C: oder auf D: . Wähle ich allerdings C: aus, will er ein Administratorkennwort von mir haben, welches ich 100% weiß und trotzdem sagt er mir: "falsches Kennwort".
Wähle ich D:, und gebe dann "bootcfg /add" ein, zeigt er mir aber nur 1 Betriebssystem, dass ich hinzufügen kann, nämlich D

XP) .
So und nu bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann es sein, dass der Bootloader von Vista im A**** is'? Das Problem is, dass ich keine Vista DVD o.ä. habe...
Kann mir wer helfen? Bitte!
cya
BloccFunkk