+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    BuckFix
    Gast

Standard Vista Mediacenter und manuelle Aufnahme

Wie bringt man denn das Mediacenter dazu, eine TV-Aufnahme auch wirklich manuell zu steuern? Offensichtlich beendet das Mediacenter eine manuell gestartete Aufnahme konsequent nach Ablauf der eingestellten "Nachlauffrist" anhand der Programmzeiten im EPG. Das ist natürlich ärgerlich, weil Überziehungen voriger Sendungen nicht im EPG erfasst werden. Bei geplanten Aufzeichnungen sehe ich dieses Verhalten ja noch ein. Ich will aber bei einer manuell gestarteten Aufnahme auch das Ende manuell festlegen können. Übersehe ich da was?

BuckFix
    Gast

Standard

hochschieb
    ^^^^^^^

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

War grad an dieser Diskussion am lesen. Ich selbst hab's aber noch nicht getestet. Müsste erst das TV-Kabel anstecken Aber vielleicht erfährst Du doch Einiges in diesem Beitrag.
    Hier auch noch die gleiche Thematik.

i disagree...

BuckFix
    Gast

Standard

Yo, das kenne ich alles schon mehr oder weniger. Es ist tatsächlich vom Mediacenter zuviel verlangt, dass es zwischen manueller Betätigung des Aufnahmebuttons und dem entsprechenden Klick im EPG unterscheidet. Das ist so dermaßen Murks, dass man sich schonwieder Fragen muss, was die Entwickler dabei geraucht haben!
    Jeder noch so billige Videorecorder bleibt an bis das Band zu Ende ist, oder bis man die Aufnahme stoppt, wenn man ihn manuell gestartet hat.
    Effekt ist am Ende folgender: man bekommt KEINE Sendung vollständig aufgezeichnet, wenn die Anfangszeit den einstellbaren Puffer von 4min überschreitet, weil z.B. Thomas Gottschalk "Wetten dass" mal eben um eine halbe Stunde überzogen hat.
    Microsoft hält sich stur an das EPG und wenn dort "Überzieher" nicht aktualisiert werden (was ja aufgrund der Aktualisierung der Mediacenterdaten nur einmal am Tag auch nicht gehen würde), dann hat man eben Pech.
    Technik kann sooo etwas Wunderbares sein!

Geändert von BuckFix (24.06.2007 um 12:50 Uhr)

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Hab mir schon gedacht, dass Du schon einiges darüber gelesen hast.

So wie ich das sehe haben die Entwickler das echt nicht fertig durchdacht und am bequemsten Punkt aufgehört mit der Programmierung

Wenn ich über was brauchbares stolpere, melde ich mich natürlich.

i disagree...

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Naja, aber andererseits wollen doch auch die Hersteller von Addons und alternativer Software irgendwo mit ihr Geld verdienen.
    Und für Vista Mediacenter gibt es z.B. Vista TV von Sceneo (Buhl Data), das Dir deutlich mehr Optionen eröffnet. Ob jetzt die von Dir gewünschten dabei sind, kann ich nicht sagen, da ich bisher kein Geld für Vista-Programme ausgegeben habe.

Ach, übrigens ist die Aufzeichnung von TV-Aufnahmen und die Weiterverarbeitung zu platzsparenden Video-Formaten einer der Gründe, warum Vista immer noch mein Zweitsystem ist.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

BuckFix
    Gast

Standard

Das ist ja alles gut und schön. Bei der Videobearbeitung stört es mich auch, dass ich das hauseigene dvr-ms-Format nicht einfach nur schneiden kann. Ist aber nicht wirlich das Problem.
    Von Sceneo hatte ich mal dieses Bonavista installiert. Weiss garnicht, ob es das noch so gibt. Ich erwarte nicht allzuviel von dem Mediacenter. Eigentlch würden mir die Grundfunktionen als (softwaremässiger) Videorecorder und TV schon reichen. Die Dinge wie die Medienbibliothek nutze ich nicht. Meine "Bibliothek" ist viel zu gross, als das man sie mit dem Mediacenter vernünftig handeln könnte.
    So. Was mache ich nun? Das MCE hacken und nach einem Weg suchen, die manuelle Aufnahme auch wirklich manuell steuern zu können? Oder gibts da vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit für Nichtprogrammierer?

Irgendwie drängt sich mir schonwieder ein Vergleich auf (ich mag ja sowas!): würde man sich ein Auto mit Navi kaufen, das man dann nicht mehr selber steuern kann?

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

würde man sich ein Auto mit Navi kaufen, das man dann nicht mehr selber steuern kann?
    Wenn das Display ein HDTV-Schirm wäre, die Navi-DVD eine HD-DVD, der Prozessor sich übertakten ließe und mindestens 4GB Arbeitsspeicher im Navi wären, würden sich mit Sicherheit einige Leute finden, die das kaufen würden!
    Ach ja, das Auto müsste natürlich von Microsoft sein!

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

BuckFix
    Gast

Standard

Man kann (wenn man denn möchte) natürlich auch wilde Verschwörungstheorien dahinter vermuten: eine TV-Aufnahme SOLL garnicht ordentlich und vollständig sein, damit die (ach so gebeutelten) DVD-Hersteller noch ihre Scheiben an den Mann (oder die Frau) bringen können.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Die Vista Software von Sceneo heißt entweder Vista TV, das ist der Zusatz zum MediaCenter, oder Absolut TV, das ist der Nachfolger von Bonavista.
    Bei letzterem hast Du dann allerdings schon mal überhaupt keine Möglichkeit der manuellen Aufnahme!!! (Das würde Deine Verschwörungs-These schon mal stark untermauern!)
    Vista TV soll ein manuelle Aufnahmemöglichkeit haben, die auch manuell zu beenden ist. Das aber bitte ohne Garantie!

Bleibt noch die Hauppauge-Software Win2000. Da ist eine manuelle Aufnahme eigentlich möglich. Nur dort habe ich das Problem, dass ich immer erst die Prozesse und Dienste vom MediaCenter manuell beenden muss, weil Win2000 sonst keine Sender findet, bzw. zeigen kann.

JuBo14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer