folgende begebenheit hat sich in den letzten tagen ereignet.ich telefonierte mit einem bekannten und wir schnackten wie sollte es auch anders sein wieder über IT etc....!
ich erzählte ihm das ich jetzt vista ultimate hätte und dieses proggi sehr nett finde von den neuen funktionen und der optik her.
als mir ein sehr erschrockenes "OH GOTT" entgegenschallte....
ein gemeinsamer freund der bei IBM und nebenbei bei der polizei arbeitet zeigte ihm mal wie sicher vista ist.
er ging durch 2 firewalls vorbei direkt in sein system und konnte machen was er wollte.konnte nachvollziehen wo er in den letzten 3-4monaten hingesurft ist usw usw.die möglichkeit bestehe wohl weil vista anders programmiert ist sagte er.bei xp wäre es viel schwieriger soetwas zu machen bzw nicht ohne zusätzliche software auf dem auszuspionierenden rechner.
da stelle ich mir doch die frage was die denn da zusammenprogrammiert haben und was ich mit einem system soll was meine kompletten daten preis gibt da durch vista sicherheitsprogramme nicht mehr greifen?ist man jetzt der gläserne user?
ich für meinen teil hab es heruntergenommen bis mein bekannter sagt das es jetzt sicher sei bzw im zusammenspiel mit bestimmter sotware nicht mehr einblickbar....
na mahlzeit![]()

Lesezeichen