+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    90

Sicherheit unter Vista?

folgende begebenheit hat sich in den letzten tagen ereignet.ich telefonierte mit einem bekannten und wir schnackten wie sollte es auch anders sein wieder über IT etc....!
    ich erzählte ihm das ich jetzt vista ultimate hätte und dieses proggi sehr nett finde von den neuen funktionen und der optik her.
    als mir ein sehr erschrockenes "OH GOTT" entgegenschallte....
    ein gemeinsamer freund der bei IBM und nebenbei bei der polizei arbeitet zeigte ihm mal wie sicher vista ist.
    er ging durch 2 firewalls vorbei direkt in sein system und konnte machen was er wollte.konnte nachvollziehen wo er in den letzten 3-4monaten hingesurft ist usw usw.die möglichkeit bestehe wohl weil vista anders programmiert ist sagte er.bei xp wäre es viel schwieriger soetwas zu machen bzw nicht ohne zusätzliche software auf dem auszuspionierenden rechner.
    da stelle ich mir doch die frage was die denn da zusammenprogrammiert haben und was ich mit einem system soll was meine kompletten daten preis gibt da durch vista sicherheitsprogramme nicht mehr greifen?ist man jetzt der gläserne user?
    ich für meinen teil hab es heruntergenommen bis mein bekannter sagt das es jetzt sicher sei bzw im zusammenspiel mit bestimmter sotware nicht mehr einblickbar....

na mahlzeit

BuckFix
    Gast

Standard

Ohne konkrete Aussagen fällt sowas bei mir in die Kategorie "Düstere Legenden".

Lord Rondras wird schon bald berühmt werden Avatar von Rondras
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    135

Standard

ja denke ich auch.
    es ist immer ein guter freund oder ein nachbar oder...
    dann ist der andere IMMER bei der polizei und IMMER bei BND und hat natürlich ein geheimnis, was sonst KEINER kennt ..

~~~~ Nichts ist so wie es scheint, alles ist erlaubt ~~~~

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

Das glaube ich erst, wenn mir dein Bekannter erzählt, was ich so alles auf dem Rechner habe

Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

No Life davidv3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von davidv3
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    90

Standard

ich kann es euch nicht verübeln darüber so zu denken aber wenn ihr mal schaut wie alt ich bin ist das auch kein teenagergeschwafel.
    wenn man jemanden so überzeugt gegenüber treten tut "mit in sachen sicherheit" und er euch eiskalt beweisen tut wie es wirklich ist..... dann sage ich nur mund auf und ahhhhhh waaaaaas?
    ich bin in sachen sicherheit weiß gott nicht auf den kopf gefallen und empfehle meinen freund genau das selbe,aber wenn ich sehe das ein bekannter das alles locker umgeht wegen vista....
    ich möchte es keinem schlecht machen ,dafür habe ich mich zu sehr verliebt in vista,aber sicherheit geht bei mir vor bzw anonymität im weitesten sinne.
    sobald ich ein okay bekomme mit welchen proggis es sicher läuft werde ich es posten... bis dato...sorry das ich es nicht beweisen kann.
    ich kann versuchen es zu erfragen aber das wird wohl aussichtslos sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer