Da ich ja doch öfter in der Registry suche, stört es mich ungemein, dass ich im rechten Fenster kein Highlighting des aktuellen Schlüssels mehr habe. Lediglich durch die Statuszeile ist erkennbar, in welchem Schlüssel ich mich gerade befinde. Kann man da vielleicht irgendwie die Handhabung verbessern?
Ich hab mal einen screenshot angehängt, damit mein Problem eventuell bildlicher wird.
ich habe vor langer zeit unter windows2000 mal aus langeweile die offenen ordner rot gefärbt.
ich habe damals reshacker oder exescope benutzt und ich glaube, es war direkt in regedit.exe.
ich würde erstmal ähnliches mit vista versuchen.
da vista aber noch nicht fertig ist, könntest du auch auf ein update hoffen
edit:
öööhm, langsam dämmert mir, dass das vielleicht eh unsinn ist...
...dann empfehle ich die verwendung der TAB taste...
Wenn das für dich so ein alter Hut ist, hättest du die Frage ja seit über einem Jahr beantworten können.
Und wenn du dir mal anschaust, was dieser Komiker bei "unlockforus" für schwachsinnige Symbole per Tool(!) einbindet, dann kann man auch verstehen, warum dieses Tool nicht sehr populär ist. Zumal der Typ sich noch andere "Schnitzer" leistet - aber das gehört nicht hierher.
Du dürftest doch wissen das ich kein Vista Nutzer bin und lese demzufolge selten Vista Themen und schon gar nicht solche, die über ein Jahr lang unberührt sind. Und bei älteren Betriebssystemen gibt's das Problem ja nicht ..
.. hättest mich aber dennoch mal ausdrückl. danach fragen können. So war mir aber nichtmal bekannt das dies "Problem" nach SP1 und allen Updates überhaupt noch aktuell ist.
Ich wollte/will deine Leistung keineswegs schmälern -falls der Eindruck entsteht- sondern habe lediglich versucht nach meinem bestem Wissen die zuvor unbeantwortete Frage von Daimonion zu beantworten.
> warum dieses Tool nicht sehr populär ist
(Nicht nur) aus erstgenanntem Grund habe ich das Tool nie genutzt oder heruntergeladen - war lediglich mein erster Treffer bei gOOgle.