Hallo,
ich würde gerne den Standard-Speicherort auf die 2.Partition der Festplatte verlegen. Kann mir jemand sagen wie man in Vista den Speicherort der persönlichen Ordner (Dokumente, Bilder, Musik.....) verschieben kann ??
Hallo,
ich würde gerne den Standard-Speicherort auf die 2.Partition der Festplatte verlegen. Kann mir jemand sagen wie man in Vista den Speicherort der persönlichen Ordner (Dokumente, Bilder, Musik.....) verschieben kann ??

Das hat in "Tipps&Tricks" nichts zu suchen. Ich hab das in's rtichtige Forum verschoben.
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

Hallo kw: vielen dank für den Link, habe zwar zuvor gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden. Auch wenn mir der Tipp die Unterordner zu verschieben nicht ganz so viel gebracht hat. Ist doch eigentlich Blödsinn, dass man jeden einzelnen Unterordner verschieben muss (bei x User--> ganz schön aufwändig) und es nicht möglich ist den übergeordneten Ordner zu verschieben. Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht eine einfacherer Lösung gibt.....

Das ist unter Vista scheinbar nicht mehr so unproblematisch (nicht gewollt?). Ich habe z.B. festgestellt, dass schon allein das Verschieben des Ordners "Temporäre Internetdateien" dazu führt, dass der Geschütze Modus im IE nicht läuft, wenn er nicht mehr im Standardroot ist.![]()

hallo,
der persönliche ordner kann nicht komplett auf eine andere partition verschoben werden.
ich habe mit stattdessen einen ordner "eigene dateien" auf einer anderen partiton erstellt und eine verknüpfung auf den desktop angelegt.
gruss
tino
Schwerer Ausnahmefehler im Modul RÖTZPÖTZ an Adresse 00FH:FGTT:4711OOF:BLA!:GATES. Modul zum ordnungsgemässen Absturz von Windows 98 erforderlich. Möchten Sie es neu installieren?
JA NEIN VIELLEICHT

Du kannst den Usersordne bei der Installation auf einer anderen Platte erstellen lassen.. Such mal dafür nach der unattend installation und nach dem Windows Automated Installation Kit (WAIK)
Grüße
Zitat Stromberg S03E08 - Erika:
"So...selbst die Capitolmatratze, die hier auf jedem Karosseplan rumgerutscht ist, was will sie von mir? Zahlen. Aber so ist das. Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie...Gott."
Ich möchte nun z.B. den Ordner "Öffentliche Bilder" auf eine andere Partition verschieben (nicht den gesamten übergeordneten Ordner "Öffentlich"). Wenn ich mir mit Rechtsklick die Eigenschaften anschaue wird mir unter der Karteikarte "Pfad" angeboten den Zielspeicherort für Dateien in diesem Ordern zu bestimmen. Wenn ich nun versuche den Pfad zu ändern ----> Keine Reaktion. Der Pfad ist nicht zu ändern. Was soll dass ?? Müssen da noch irgendwelche Berechtigungen vergeben werden, oder warum geht das nicht ??
Danke für Eure Hilfe !

Starte den Explorer mal als Administrator.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.
....habe ich.