Ich bekomme seit heute früh die meldung das mein Defender nicht auf dem neusten Stand ist,ein Update der Signaturen für Defender scheitert mit folgenden meldungen:

Ich bekomme seit heute früh die meldung das mein Defender nicht auf dem neusten Stand ist,ein Update der Signaturen für Defender scheitert mit folgenden meldungen:

Was hast du davor denn gemacht? Welchen Virenscanner hast du?
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

Im Moment AVG Free,allerdings nur bis zum eintreffen von Internetsecurity 2007.Vorher hatte ich Windows Live OneCare,Obs am Virenscanner liegt ?Zitat von Santa

Könnte sein. Es gibt welche, die den Defender deaktivieren. Musst mal testen.
Gruß Santa

ich bin am überlegen ob ich ein generelles Problem mit Updates habe,wenn ich auf Windows Update gehe werden mir keine verfügbaren Updates angezeigt (ohne Fehlermeldung).mein Letztes Update ist vom 30.1.07,nun weiss allerdings nicht ob es danach noch weitere Updates gab...

Das sind die Updates, die ich bekommen habe, siehe Pic.
Gruß Santa

Versuche mal das:
Im Windows Update in den Einstellungen den unteren Haken "Updates für Windows und andere Produkte" entfernen.

Also wie ich das sehe fehlt mir nur das letzte Update vom defender,Office (wie in deinem Fall hab ich ja nicht)Zitat von Santa
@JoachimO
Updates für Windows und andere Produkte" entfernen ?
Dann dürften doch die Updates garnicht mehr gehen oder ?

Das ist wirklich merkwürdig,ich hab wie von JoachimO empfohlen das häkchen bei Updates für Windows und andere Produkte entfernt und anschliessend wieder auf Updates suchen gegangen,und siehe da es wurden wieder Updates gefunden.Die Frage ist ob man das häkchen jetzt immer weglassen soll was ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

Ich hab das nicht deaktiviert und bekomme alle Updates.![]()
Gruß Santa