Ich hab einen HP Photosmart 2710 all-in-one Netzwerkdrucker. Auf der Treiberseite von HP wird nur erwähnt, wie der in Vista integrierte Druckerstreiber zu installieren ist und es wird ausdrücklich erwähnt, dass nichts herunterzuladen ist um damit zu drucken. Das stimmt auch. Ich hab den Drucker im Netzwerk eingebunden und er druckt.
Nun will ich aber etwas scannen. Dafür sollte ich per dieser Ref. das Programm "Windows Faxen und Scannen" aufrufe, welches ich aber in der Vista Ultimate Edition nirgends finde ?! Scheint hier nicht geplant zu sein.
Kurzum, ich kann so kein Dokument reinscannen. Hab's versucht über "einfügen von Scanner" in ein Word-Dokument reinzuscannen - findet keinen Scanner.
Frage: Da ich vermutlich das Programm "Windows Faxen und Scannen" nicht besitze (ist das so ?)..... wie scanne ich jetzt ein Dokument ? Zumal der Drucker nicht "alt" ist und ziemlich teuer war.
edit:
Hab grad diese Info gefunden. "HP is currently working to make the HP full-feature driver solution available as soon as possible" Also wird da, so hoffe ich, doch noch ein erweiterter Treiber zur Verfügung gestellt.
@Santa
Entschuldigung hab mich verschrieben vor Aufregung ..... ich hab da die "Premium" Edition installiert. Daaa hab ich "Fax and Scan" nicht gefunden
Ich weis auch nicht, ob Fax und Scan in dieser Version überhaupt drinn ist.
Fax and Scan ist definitiv nicht in Premium integriert, das hab ich jetzt abgeklärt.
Somit bin ich für meinen HP Photosmart 2710 eigentlich auf den erweiterten Druckertreiber von HP angewiesen. Nun hab ich aber rausgefunden, dass der "vorkonfigurierte" Druckertreiber von Windows Vista Premium erst vollständig installiert wird, wenn ich das Gerät "nicht im Netzwerk" sondern "USB" anschliesse. Damit kann ich jetzt von sämtlichen Anwendungen aus scannen, nur nicht im Netzwerk. Das kann ich akzeptieren, denn im Geschäft werde ich sowieso USB anschliessen .... so wird es gehen, dass ich die Stundenpläne einscannen kann. Nur dazu brauche ich dort die Funktion