+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Zitat Zitat von Santa
    Bei mir waren beides primäre Partitionen.
    Aha... so werde ich dies noch etwas beobachten und mich noch etwas schlauer machen. Habe zwar gelesen, dass es Vista egal ist, wohin man es installiert. Tatsache ist einfach, dass es die Systemwiederherstellungspunkte cancelt, sobald ich auf der 1. HD WinXP starte.

Danke Dir für Deine Antwort

i disagree...

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Zitat Zitat von JoachimO
    Systemwiederherstellungspunkte werden ständig entfernt
    Beiliegend Auszug aus der Windows Vista-Hilfe - siehe Bild.
    Jetzt sollte eigentlich alles klar sein. Dualboot-System mit Windows-Vista = Systemwiederherstellung adieu ! Das ist sogar so gedacht

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemwiederherstellungspunkte werden ständig entfernt-dualboot.jpg  
    i disagree...

Freak JoachimO wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    97

Standard

Ja, man muss sich bewußt sein dass beim Starten von WinXP die Vista-Wiederherstellungspunkte fort sind. Wäre nur gut wenn Microsoft dies mitteilen würde. Außerdem sollte unter Vista wenigstens eine Meldung erscheinen dass man weis das die Systemwiederherstellungspunkte gelöscht sind.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ich nochmal
    Inzwischen hab ich auf der zweiten HD, die erste Partition als "Primär" deklariert und Vista dort installiert, nur da startet mir Vista und auch WinXP nicht mehr. Vista meldet Controllerfehler und ich soll die HD-Einstellungen im Bios überprüfen. Die zweite Platte wird und wurde bisher aber immer erkannt im Bios, doch nach der Vista-Installation auf die zweite HD, primäre Part. wird die zweite HD nicht mehr erkannt im Bios.
    Hab jetzt alles wieder OK und kann WinXP wieder starten, auch die zweite HD wird wieder problemlos erkannt, doch frage ich mich hier, was ich wohl übersehen habe ?

Hardwaremässig ist es so eingerichtet:
    HD 0 = Master (cable select) = 1. Partition primär WinXP, eine erweiterte Partition "logisch".
    HD 1 = Slave (cable select) = 1. Partition primär (leer), die anderen erweitert und "logisch".

i disagree...

BuckFix
    Gast

Standard

Also: ich traue dem Feature "cableselect" noch immer nicht über den Weg, obwohl die neueren Controller und Festplatten das offensichtlich schon ganz gut beherrschen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Also: ich traue dem Feature "cableselect" noch immer nicht über den Weg, obwohl die neueren Controller und Festplatten das offensichtlich schon ganz gut beherrschen.
    mhh... so werd ich mal die Maxtor "Jumperung" studieren und wenn ich darüber gut gelaunt bin, es noch ein letztes mal versuchen mit einem "Dualboot". Aber theoretisch müsste es so funktionieren, wie angegeben mit der zweiten HD nicht wahr ?(abgesehen von der HD-Installation ohne Cable-Select).
    Danke

i disagree...

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Mehrere Tage vergangen ....... hoffnungslos aufgegeben nachdem ich die Jumper, hoffentlich richtig gesetzt hatte. Hab allerdings alle möglichen Variationen probiert und es war nicht mehr möglich Vista zu installieren --> Fehlermeldungen immer kurz vor Schluss der Installation. Das System konnte nicht sauber herunterfahren/neustarten und somit war die Installation "fehlerhaft". Das gleiche Problem auch mit nur einer HD single und nagelneu. Diesen Rechner für Vista aufgegeben

Irgendwann mal heute kam mir der Blitzgedanke (es lässt halt keine Ruhe) .... Neue HD rein (Single), BIOS auf default gesetzt und das war's. Jetzt läuft Vista sehr gut. Auf Dualboot kann ich verzichten ....

..... ich hab meinen "alten" wieder und läuft wie ein Wiesel mit Vista

Ach ja, auf Dualboot kann ich inzwischen verzichten

Geändert von Akire (26.02.2007 um 00:55 Uhr)
    i disagree...

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Ich habe auch kein Dualboot mehr. Bin von Vista volkommen überzeugt. XP hab ich nur noch auf dem Schleppi.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Thumbs up Loblied

Zitat Zitat von Santa
    Ich habe auch kein Dualboot mehr. Bin von Vista volkommen überzeugt. XP hab ich nur noch auf dem Schleppi.
    Hab jetzt Vista alleine auf Desktop, Notebook und WinXP auf dem Mini-PC für allfällige Software, welche ich noch für's Geschäft benötige....doch langsam abbaue was geht, denn bei Entdeckungsreise in Vista benötige ich immer weniger "Fremdsoftware" und dank den vielen Tips in der "Vista FAQ" die hier von Dir und mehrheitlich von BuckFix kommen (muss einfach mal gesagt werden !), wird das immer spannender mit Vista. Bin auch sehr überzeugt .....

i disagree...

BuckFix
    Gast

Standard

Zur Kenntnis genommen!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer