Nix mit Gratis!
Auf der Seite von Software-Toner steht dieser Text, der die offizielle Lesart darstellt: Die Microsoft Windows XP Professional System Builder Version berechtigt Sie zu einem kostengünstigen Upgrade auf Microsoft Windows Vista Business Edition für 13,55 Euro (inkl. MwSt., Verpackung und Versand).
Kostengünstig heißt für mich, daß man bei Erwerb z.B. einer XPPro SB Version die entsprechende Vista Ausführung (hier also Business) günstiger erhält als ohne den Erwerb. Den Unterschied zum "normalen" Upgradepreis von €279 (laut amazon webseite) muss man noch berappen und zusätzlich die Bearbeitungsgebühr.
Damit sichert sich Microsoft noch vor Auslieferung des neuen OS den reichlichen Absatz des alten OS.
Wer es besser weiß, möge bitte widersprechen, denn irren ist menschlich!
Habe ich mich in die Nesseln gesetzt? Bei Fujitsu-Siemens lese ich: Was wird das Upgrade kosten?
Das Upgrade von Windows Media Center Edition auf Windows Vista Premium, das Upgrade von Windows XP Professional oder Tablet PC Edition auf Windows Vista Business und das Upgrade von Windows XP Professional x64 Edition auf Windows Vista Business x64 wird kostenlos sein. Für ein Upgrade hat der Enverbraucher lediglich eine Bearbeitungsgebühr, Versandkosten und die Mehrwertsteuer (landesspezifisch) zu bezahlen. Für andere Upgrade-Pfade kann eine zusätzliche Abgabegebühr anfallen.
Wirklich glauben mag ich das noch nicht!
Also Ferrit, das ist so nicht korrekt. Lt. MS-Website muss man nur bei WinXP-Home noch was draufzahlen (außer den 17,85€ Bearbeitungsgebühr/Versandkosten)
Ja Konrad, das habe ich alles vor und zurück gelesen, aber wenn man Lemmi´s Liste anschaut http://www.winhelpline.info/forum/fa...s+kostet+Vista
und sieht, daß Vista Business €419 kostet, das Update €279, dann ist es schwierig zu glauben, daß man bei Kauf von XPPro SB für €116 den Rest geschenkt bekommt. Das entspricht nicht entfernt der bisherigen Verkaufspolitik von Microsoft.
Ja Konrad, das habe ich alles vor und zurück gelesen, aber wenn man Lemmi´s Liste anschaut http://www.winhelpline.info/forum/fa...s+kostet+Vista
und sieht, daß Vista Business €419 kostet, das Update €279, dann ist es schwierig zu glauben, daß man bei Kauf von XPPro SB für €116 den Rest geschenkt bekommt. Das entspricht nicht entfernt der bisherigen Verkaufspolitik von Microsoft.
Das stimmt irgendwie,
Dann mußte man mal direkt bei Microsoft anfragen.
würde mich wirklich interessieren, was Lemmi dazu sagt!
Lemmi, hilf......
bin gerade fündig geworden.....
Melodic schrieb am 4.11.: Neue Möglichkeit wird im Handel angeboten:
Win XP Profesional mit Upgrade-Coupon auf Vista, als CD
DSP-Version Man kann Vista später zum halben Preis erwerben. Dafür hat man einen 16-stelligen Upgrade-Code auf dem angehängten Formular.
Der Preisunterschied zum "normalen XP ohne Upgrade-Möglichkeit" macht nur 5,00 € aus. Die Bestellung muß bis 31.03.2007 erfolgt sein.
Was gibt es denn da zu diskutieren? Ihr kauft eine WinXP Vollversion und erhaltet eine Vista Upgrade (Bei SB etwas anders).
So steht es bei MS und so ist es auch. http://www.microsoft.com/germany/akt...arantie-2.mspx (nein, es ist nicht der Link von Konrad)
Wer jetzt eine Handelsversion von Windows XP kauft (z.B. Windows XP Media Center Edition, kostet bei Ebay um die 90 Euro) bekommt Windows Vista (in dem Fall Windows Vista Home Premium) kostenlos dazu. Es wird nur eine Gebühr von knapp 18 Euro für Versand und Verpackung fällig. Was gibt es da zu diskutieren?
Um meine Zweifel endgültig auszuräumen, habe ich bei MS in München angerufen und die Bestätigung erhalten, daß es lediglich bei den Gebühren bleibt. Nach Einsendung von Gutschein und Formular erhält man ein Vista Update ohne weitere Kosten. Das ist wirklich ein Geschenk!