+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Champion s_E_p_P wird schon bald berühmt werden Avatar von s_E_p_P
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    160

Thumbs up Meinung und Erfahrung zu Windows Vista RC1/RC2

Hallo Leute,

ich wollte mal nur los werden, das ich vor ca. 14 Tagen mal Vista RC1 installiert habe und extrem positive Überrascht war, da ich nun dieses "feeling" gewohnt bin kann ichs nimmer erwarten bis die Final kommt (dauert leider noch an ). Ich für meinen Teil kann nur sagen, auch wenn es ein Speicherfresser ist aber den Look und die "weichheit" des Desktops ist mit nix zu überbieten. Ausserdem bis auf eine Komponete, wird alles an Hardware erkannt was aber durch Windows Update, dann schlußendlich auch erledigt ist . Ich muß sagen bin ja mal gespannt wann es wirklich los geht da hört man ja immer unterschiedliche Termine von MS. Die RC2 falls die wirklich kommt werde ich auch testen . Alles im allen is des schon postive Überraschung das ganze (Vitsalein)....
    Das mußte jetzt mal sein, dazu ist Samltalk ja da oder *g*

beste Grüße Sepp

Jedes NEIN,bringt uns dem JA ein Stück näher.

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Ich kann mich dem Beitrag von Astralwesen nur anschliessen

Hab jetzt die Vista RC2 Build 5744 installiert und bin immer wieder angenehm überrascht. Vor allem hab ich eben festgestellt, dass ich schlussendlich weniger andere Software benötige. Als Beispiel hier wäre "MS One Note". Damit arbeitete ich viel mit Notizen für Schüler indem ich Bilder aus meinen Videos mit drag & drop einfüge und schnelle Handnotizen dazu erstelle. Diese Software ist jetzt mit "Windows-Journal" gecovert welches in der "Ultimate-Version" integriert ist, etc., etc.

Hardwaremässig hab ich meinen 5 Jahre alten Desktop einfach eine neue Grafikkarte verpasst und die Werte sind nun gut bis sehr gut, läuft spitzenmässig.

Hauppauge TV-Karte inkl. Decodierung, etc. problemlos erkannt, alle Treiber installiert ohne Fehler.

WLAN hab ich zum laufen bekommen mit einem Netgear-Treiber aus dem Jahr 2004 indem ich einfach einen früheren Kompatibilitätsmodus aktiviert habe bei der Installation. Mit diesem Modus hab ich auch WinOnCD 9 zum laufen gebracht.

Mal weiter sehen ..... bis jetzt bin ich wirklich begeistert, auch von der Geschwindigkeit und Stabilität !

i disagree...

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Der Titel des Threads sieht ein wenig holprig aus...

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Power Poster Akire wird schon bald berühmt werdenAkire wird schon bald berühmt werden Avatar von Akire
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

@Melodic
    Hab's mal geändert

i disagree...

Power Poster Melodic wird schon bald berühmt werdenMelodic wird schon bald berühmt werden Avatar von Melodic
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    682

Standard

Nicht schlecht...

Gruß Melodic
    °°°~~~ Das Wissen ist begrenzt durch die eigene Dummheit. ~~~°°°
    Bei Problemen mit Ihrem Modem laden Sie sich einfach einen neuen Treiber aus dem Internet.
    Dumme Frage, natürlich ist Google gerade wieder offline !!!

Kann man eigentlich seinem behandelnden Arzt in medizinischen Fragen noch trauen, oder sind es nur verkappte Computerprofis?

Champion s_E_p_P wird schon bald berühmt werden Avatar von s_E_p_P
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    160

Standard

Hei,

morgen werde ich mal die RC2 aufspielen, und eventuell schon jetzt dauerhaft beim Vista bleiben bevor die Final kommt. Werd es sehen wie weit ich komme....
    Ansonsten ein starkes Stück Software

@Akire: Du Titelmanipulator *frech mega grins*

Gruß Sepp

Jedes NEIN,bringt uns dem JA ein Stück näher.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    974

Standard

Zitat Zitat von Astralwesen
    @Akire: Du Titelmanipulator *frech mega grins*
    Musste handeln und wusste ja nicht wo Du bist

i disagree...

Power Poster konrad wird schon bald berühmt werdenkonrad wird schon bald berühmt werden Avatar von konrad
    Downloads
    14
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    656

Standard

RC2 auch gestern installiert. Leider immernoch das selbe Audio-Problem (mit Asus A7N8X-Del. geht nur Stereo anstatt 5.1-Sound). Hoffe doch noch sehr, dass da mal entspr. Treiber rauskommen werden, da Sound schon ein sehr wichtiger Grund für mich ist.

Ansonsten: Installation dauerte vom einlegen der DVD bis zum endg. Startbildschirm 35Min. (mit 2GHz-Prozessor). Außerdem ist mir auf die Schnelle aufgefallen, dass sich die Werte bei der "Leistungsbewertung" etwas verändert haben (mein prozzi wird nun um 0,1 %Punkte höher und meine Grafikkarte 0,4% niedriger bewertet).
    An Tests mit dem Zusammenspiel von "alter" von mir benötigter SW werde ich mich in 2-3 Wochen machen (und berichten).

... inzwischen aber schon festgestellt, dass sich über den Virenscannerlink im Sicherheitscenter leider keine kompatible Version von PC Cillin Internetsec. bzw. des vorher dort angebotenen Version 14 downloaden lässt. Diese dort downloadbaren Versionen sind nicht kompatibel zu diesem Betriebesystem (... kommt entspr. Meldung).

Geändert von konrad (08.10.2006 um 17:17 Uhr)
    Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Ich habe ein Upgrade von RC1 gemacht. Dauert verdammt lange aber alles funzt.

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Andy1
    Gast

Cool

Vergesst bitte bei dem ganzen "positiven" Bewertungslob, nicht den Preis, diesen bitte mit in die Bewertung einbeziehen.

Ansonsten kann ich nichts sagen, ausser das es "nervt", also ich meine mir sind es einfach zuviele "Klicks", dann hat das Teil endlich eine richtige Konsole? Oder immer noch so ein "Imitat"?
    Treibererkennung erwarte ich von einem Betriebssystem, den Revolutionen sind in der Hardwareentwicklung seid Jahren nicht mehr aufgetreten, es ist mehr Evolution. Dafür brauche in ein OS also nicht loben.
    Wie gesagt mir ist es zu "bunt" zu "aufdringlich", kommt bitte nicht mit dem Argument, lässt sich auf W2K Ansicht umschalten, denn wenn ich das möchte, würde ich W2K nutzen.

Das ein wenig mehr an SW drin ist kann man sicher in verschiedener Weise interpretieren, einerseits Kundenbindung von MS, andererseits endlich mal in Redmond aufgewacht und ein "besseres" System "gebastelt" als bisher.(Apple lässt grüßen)

Bisher konnte ich unter Vista nichts entdecken, was mich überzeugen würde, es zu benutzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer