Hallo,
ich habe soeben Vista Beta installiert. Soweit so gut!
Ich habe ja nun bestimmt keinen langsamen Rechner (siehe Profil) aber das Ding STEHT! Da geht echt kaum was mehr!
Und mein Prozessor läuft IMMER auf 100%!
Siehe Screenshot
Ist das normal?

Hallo,
ich habe soeben Vista Beta installiert. Soweit so gut!
Ich habe ja nun bestimmt keinen langsamen Rechner (siehe Profil) aber das Ding STEHT! Da geht echt kaum was mehr!
Und mein Prozessor läuft IMMER auf 100%!
Siehe Screenshot
Ist das normal?

ja, wo ist er denn?Zitat von Dennie Frick
![]()
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

Hier
Nun ist der Balken alleine ja nicht besonders aussagekräftig: welcher Prozess nimmt denn da die Leistung auf?

Keine Ahnung. Wie findet man das denn raus?
Ich hatte auf jeden Fall nichts installiert außer den Treibern.... und NOD32

Naja, wo der Taskanager ist, weisste ja schonZitat von Dennie Frick
Da gibt's einen Kartenreiter Namens "Prozesse".
Dort halt mal reinschauen
Grüsse
Q

Zusätzlich zur Prozessorauslastung-Ansicht kannst ja auch mal -->Systemsteuerung --> Leistungsbewertung und Tools aufmachen. Da siehst Du die Systemleistungsbewertung und mögliche Bremsen. Siehe Pic:Zitat von Dennie Frick
i disagree...

absolut nicht aussagekräftig,die hersteller verschiedener hardware haben schon geklagt gegen microsoft wegen dieses tools.
ist ungenau.aber die 2 ist schon beachtlich.hab gerade mal ne 3 wegen zu kleiner festplatte.
Damit magst du ja durchaus Recht haben, aber momentan geht es ja nur darum, wo die Leistung verballert wird und da könnte das Tool durchaus brauchbare Hinweise liefern. Auf die "Bewertung" ansich ist was gesch... ähem, die ist egal.Zitat von davidv3
![]()
...und dort kann man die einzelnen Spalten (in dem Fall CPU-Auslastung) genauso sortieren, wie im Explorer, womit man dann den "leistungshungrigsten" Prozess schön immer ganz oben hat.Zitat von quman