Ich arbeite als Admin und habe Vollzugriff auf den Ordner. Wie erhalte ich Zugriff? Ich möchte meine Firefox & Thunderbird Einstellungen in den Ordner kopieren...
Ich arbeite als Admin und habe Vollzugriff auf den Ordner. Wie erhalte ich Zugriff? Ich möchte meine Firefox & Thunderbird Einstellungen in den Ordner kopieren...

ist dort vista installiert? Also auf C? ODer willst auf Deinen XP Ordner zugreifen?
Nein, ich habe bereits Vista installiert. Zuvor war dort mein XP installiert.

rechte maus auf den Ordner --> sicherheit --> Besitz übernehmen
Du hast aber kein Update gemacht? Oder? Auch nicht Vista Beta als Haupsystem installiert?
Vielleicht habe ich etwas zu wenig Infos gegeben...
Also: ich habe 2 Partitionen C: und D:. Auf C: war Windows XP installiert, auf D liegen alle wichtigen Daten, Fotos, Musik etc.
Nun habe ich heute die Vista Beta 2 installiert und zwar über die Windows XP hinweg. Ich kann leider nicht mehr sagen ob Vista die Platte formatiert hat. Wenn nein, könnte ich mir vorstellen woran es liegt.
Ich mache es jetzt wie folgt: C: bekommt wieder Windows XP installiert, D: wird verkleinert und dort hinein als Alternative kommt Vista.
Danke zunächst für Deine Hilfe. Ich melde mich nach der Reinstallation ob das Problem weiter besteht!
Gruß aus Hamburg,
Thomas

D musst ne kleiner machen. Vista kannst direkt dort rein installieren
Genau das hab ich vor. Wäre es ein Problem wenn Vista auf E: kommt?
C: XP
D: Daten, Fotos, Musik etc.
E: Vista
.
.
.
weitere Laufwerke
Vermutlich kann ich auf D ja "nur" am Ende der Partition Platz machen. Kann Vista die Platte selber resizen?

nö, vista bringt seinen eigenen Bootloader mit und das Setup kann direkt unter XP gestartet werden.
Das weiss ich. Ich meinte ob Vista D verkleinern kann (OHNE Daten zu löschen!).
Gibt es ansonsten ein kostenfreies Tool für XP, das diesen Job erledigt?

kostenfrei gibt es nix. Vista kann es auch nicht. Partitions Magic kann es, kostet aber und ohne Datensicherung sollte man es nicht anwenden.
Da Vista keine Daten löscht, kann man es auch in die bestehende Partition D installieren. So habe ich es gemacht, null Problemo.