Oooooook, hm. In die bestehende Partition installieren geht sagst Du. Da werde ich dann aber lieber erst ein paar Daten sichern und dann auch einen Versuch wagen.
Danke für Deine Hilfe!
Oooooook, hm. In die bestehende Partition installieren geht sagst Du. Da werde ich dann aber lieber erst ein paar Daten sichern und dann auch einen Versuch wagen.
Danke für Deine Hilfe!

Hallo
Habe mein Vista auch installiert :-)
Nun habe ich aber das gleiche Problem. Es scheint als hier diverse
System-Ordner gesperrt sind. Ich würde auch gerne meine Firefox-Profile kopieren...aber keine Chance!
Gruss Zefal
Der Computer ist eine großartige Erfindung. Es passieren genauso viele Fehler wie früher. Aber niemand ist daran schuld.
(Renzo Favall)

Alle Ordner mit dem Pfeil dran sind nur noch Symbolische Links. Die können deswegen nicht mehr geöffnet werden.
Du solltest Deine Daten unter Benutzer --> Dein Benutzername ...
finden.

Danke Lemmi
Aber für was sind diese Symbolische Links gut?
Gruss Zefal
Der Computer ist eine großartige Erfindung. Es passieren genauso viele Fehler wie früher. Aber niemand ist daran schuld.
(Renzo Favall)

Es gibt eine Möglichkeit, auf diese Ordner zuzugreifen:
Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Typ Verweigert Jeder auswählen - Bearbeiten - Typ Verweigert Jeder auswählen - Entfernen
Früher wurden die Menschen 40 Jahre alt. Heute schimpfen sie bis 80 auf die Chemie!

Die Garantieren eine Kompatibilität zwischen alten Programmen und Windows Vista. Ein altes Programm schreibt seine Daten nach Dokumente und Enstellungen / bla / bla Den Ordner gibt es aber normal nicht mehr unter Windows Vista. Also wurde der Symbolische Link angelegt der alle Sachen die in den Ordner sollten an die richtige Stelle kopiert.Zitat von Zefal
Mozilla legt seine Daten wo anders ab. Da musst mal schauen. Hab den grad nicht drauf weil ich neu installiert habe wegen wechsel auf 64bit Vista
Erscheint alles sehr logisch .. Das mit dem zugreifen hat auch geklappt.Zitat von Lemmi
Wie folge ich denn dem Symbolischen Link?
Also ich musste zB in Anwendungsdaten rein wiel ich an die config.xml wollte von skype...
Aber wo speichert Vista die wirklich ?!
Grüße

c:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Skype\Dein Skype Name\
Versteckte Daten anzeigen muss aktiviert sein und der Haken bei Geschütze System Dateien ausblenden muss wech sein.

Weitere Profile oder andere Sachen für Programme sind unter c:\Benutzer\ProgrammData zu finden.
Aber alles was Benutzer bezogen ist findet man unter dem Pfad im vorhergehenden Beitrag.