+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Cool Newbie Romata befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    40

Standard Windows 7 Installation/Update? bei Vista bzw. Win 7RC

Hallo zusammen,

nachdem ich nun ja gelesen habe wird ein Update vom Release Candidaten auf die Vollversion so nicht möglich, es wird eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Sicherung und Rückspielung dieser notwendig sein.

Wie schaut es da eigentlich bei Vista aus, ist hier jemand im Bilde? Oder anders gefragt, bei welcher Variante seht ihr den kleineren späteren Arbeitsaufwand (also Vista auf Win 7, oder Win 7 RC auf Win 7). Von der Betrachtung her würde ich die jeweilige Version nackig sehen, also ohne Installationen die über das notwendige des Systems geht... sprich nur Treiber wie für den Chipsatz oder die Graka.

Liebe Grüße,

Peter

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Es ist völlig egal!

Da Windows 7 in Europa ohne IE ausgeliefert wird, kann man von keinem Vorsystem ein Update ausführen.

Und ob deine persönlichen Daten nun unter Vista, XP, 2000, oder einem Windows 7 Beta oder RC erzeugt und gesichert wurden, ist beim Rücksichern nach Windows 7 nun wirklich uninteressant.

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Freak quickpete wird schon bald berühmt werden Avatar von quickpete
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Ganz ehrlich, finde ich das ziemlich doof, dass man von der RC-Version nicht auf die endgültige Version von Windows 7 upgraden kann bzw. über das Windows Update nicht gleich die entsprechenden Updates bekommt.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Nun das mag zwar umständlich sien, hat aber auch handfeste Gründe.

Technisch ist das eigentlich kein Problem.
    Aber rechtlich gibt es den Streit zwischen EU und Microsoft, der nun erstmalig dazu führt, dass juristische Gründe vorliegen, dass ein Update von XP oder Vista nicht möglich ist.
    (Vielleicht tut sich daran noch etwas, da MS ja nun signalisiert hat statt keinem Browser, dann doch auch neben dem IE, Firefox, Opera und Chrome anzubieten.)

Ein Update von der Beta oder dem RC auf die Finale Version hat es noch nie gegeben und macht auch überhaupt keinen Sinn!
    In den Vorversionen ist noch einiges an "Müll-Code" enthalten, der auf einem produktiven System nun wirklich nichts verloren hat. Und MS kann ja nun nicht wirklich etwas dafür, wenn immer mehr Leute die unfertigen Versionen nutzen und dann entgegen allen Empfehlungen diese Vorabversion schon für den produktiven Betrieb nutzen. Sollten Ihre Daten also die Testphase heile überstehen, dann müssen sie halt nochmal ins neue System transportiert werden.

JuBo14

Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Zitat Zitat von jubo14
    Ein Update von der Beta oder dem RC auf die Finale Version hat es noch nie gegeben und macht auch überhaupt keinen Sinn!
    In den Vorversionen ist noch einiges an "Müll-Code" enthalten, der auf einem produktiven System nun wirklich nichts verloren hat. Und MS kann ja nun nicht wirklich etwas dafür, wenn immer mehr Leute die unfertigen Versionen nutzen und dann entgegen allen Empfehlungen diese Vorabversion schon für den produktiven Betrieb nutzen. Sollten Ihre Daten also die Testphase heile überstehen, dann müssen sie halt nochmal ins neue System transportiert werden.
    Tja, viele Dinge hat es irgendwann noch nicht gegeben. Ich kenn das nur von Linux und da ist es überhaupt kein technisches Problem bisher von einer RC auf die endgültige Version upzudaten und schon gar nicht so unheimlich sinnlos. Der "Müll-Code" wird da ja auch rausgeschmissen.

PS. Abgesehen davon, wenn der RC nicht so prima laufen würde, würden sich viele damit bestimmt keine "Produktivsystem" einrichten.

Geändert von quickpete (28.07.2009 um 13:28 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Nur das man hier Linux auf der einen und Windows oder Mac OS auf der anderen Seiten nicht vergleichen kann.

ersteres ist nun einmal Open Source, während die beiden anderen "Closed Source" sind. Da ticken die Uhren nun mal etwas anders.

Naja und Deine aussage zum gut laufenden RC läßt für mich nur einen Schluss zu.
    Bei Dir kann Microsoft nur verlieren!

Ist der RC gut, findest Du es doof, dass man davon nicht updaten kann.
    Wäre der RC schlecht gewesen, würdest Du totsicher zur Fraktion derer gehören, die sich darüber beschweren, dass Microsoft so unausgereifte Software veröffentlicht.

Aber ich glaube wir können die Diskussion an dieser Stelle beenden. Die Argumente sind ausgetauscht. Nur genau so wenig, wie ich dich davon überzeugen kann, dass die derzeitige Praxis von Microsoft in meinen Augen richtig ist, wirst du mich davon überzeugen können, dass sie es nicht ist.
    Lassen wir es dabei.

JuBo14

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Von mir aus diskutieren wir eben nicht weiter, überzeugen wollte ich hier sowieso niemanden.

PS. Mit "totsicher" wär ich mir nicht so sicher.

No Life Mähman wird schon bald berühmt werden
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    139

Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, dies kommt mir etwa so vor, wie wenn BMW nur Autos ohne Radio verkaufen dürfte. Der vorinstallierte Browser dient ja nur dazu, überhaupt ins Internet zu kommen. Danach ist ja jeder frei, irgendeinen anderen Browser seiner Wahl zu installieren. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet? Der Leidtragende ist ganz klar der Kunde, um so mehr, als dass der fehlende Internet Explorer sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindert. Solche bürokratischen Regelungen sind nun weiss Gott nicht nötig, da bin ich als Schweizer richtig froh, sind wir nicht in der EU

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1108

Standard

Naja .. Das erste was dann kommen wir ist eine Auswahl, welcher Browser runtergeladen wird. In fast allen Klagen, die in letzten Jahren gegen MS geführt wurden, sehe ich keinerlei Sinn.
    Zum Glück hat MS mit W7, dem Win2k8R2, dem Hyper-V R2, dem Sharepoint 2k7 Nachfolger, Exchange 2010, Office 2010 sowie dem ganz neu gestalteten Groove, wohl das beste Portfolio der Firmengeschichte in den Startlöchern. Da passt einfach alles nahtlos zusammen.
    Bin zwar kein Schweizer, komme aber eh mehr mit den englischen Betriebssystemen zurecht.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    88

Standard

Zitat Zitat von Mähman
    Der Leidtragende ist ganz klar der Kunde, um so mehr, als dass der fehlende Internet Explorer sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindert. Solche bürokratischen Regelungen sind nun weiss Gott nicht nötig, da bin ich als Schweizer richtig froh, sind wir nicht in der EU
    Tja, wenn's irgendwie geht, versucht man eben den "mündigen Bürger" abzuschaffen. Ob's mit solchen sinnlosen Aktionen gelingt sei dahingestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer