Hallo!
Ich versuche seit Tagen vergebens Windows 7 Installieren und bin kurz davor das Handtuch zu werfen. Momemtan habe ich folgendes Problem:
Ich habe die ISO-Datei erfolgreich mit dem Activex-Download-Manager, der einem auf der Microsof-Downloadseite angeboten wird runtergeladen (MD5SUM 8c61e982764b8f78b8caa5c0ca84fa89). Dann habe ich die ISO langsam (4x) gebrannt. Dann habe ich als erstes versucht das Image zu mounten und so zu installieren. Beim expandieren der Dateien erschien folgender Fehler: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren...Fehlercode: 0x80070241. Habe nach diesem gegoogelt und auch ziemlich viele Treffer erhalten aber eine Lösung hatte irgendwie keiner. Dann habe ich von CD gebootet und wurde mit dieser Fehlermeldung begrüßt: "Ein erforderlicher CD-/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn sie über eine Treiberdiskette, -CD, -DVD bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein." Leider habe ich keinen Schimmer was für ein Treiber hier benötigt wird. Den einzigen Treiber den ich habe ist der Treiber für den Silicon Image Sil SATA RAID Controller, der auch in der Liste der unterstützten Treiber auftaucht, wenn ich die Treiberdiskette einlege.. Nachdem ich diese Treiber installiert hatte habe ich die Installation gestartet. Beim expandieren erscheint dann folgender endgültiger Fehler: "Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Daten verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.
Bitte, Bitte, Bitte, hat irgendjemand eine Lösung für mich? Langsam ist es echt zum verzweifeln.
Nachtrag: in einer VirtualBox lässt es sich problemlos installieren.

Lesezeichen