Hi,
das Tool an sich ist nicht schlecht! Zumindest nicht die Idee, die dahintersteckt. Vor allem steht es ja auch nicht alleine da! XP-AntiSpy mach dat gleiche *g*
Ich persönlich habs per Hand umgestellt. Also Dienste deaktiviert, etc.
Update ist IMMER ein Problem! XP-AntiSpy bietet XP Update funktion. Dabei werden die zuvor gemachten Änderungen wieder Rückgängig gemacht. Denn mit deaktivierten AutoUpdate, etc. funzt es nicht! Auch normale Updates machen Probleme. Gibt ellenlange berichte darüber.
Aber das Tool bietet doch auch eine Recover Option! Damit werden alle Änderungen Rückgängig gemacht. Muss ich mir gleich mal ankucken, habs länger net mehr in Gebrauch.
Zitat:
|
(4) Restore: Nimmt die zuletzt vorgenommenen Aenderungen zurueck.
|
Prog bietet VORHER auch eine Sicherung der Dienste an! Denke mal, haste übersehen. Parameter "M" für erweiterte Optionen!
Empfehle dringend dazu Dienste per Hand zu kontrollieren. Die Listen beinhalten empfohlene Einstellungen und eben
Win-Standard Konfiguration! Also such danach und stells wieder um.
Listen gibs zu hauf im I-net - Google!! Ist am einfachsten.
Reboot nicht vergessen, da manche erst nach Systemstart wieder funzen!
Ka woher Du dat Tool hast. giga.de ist auch gute Quelle. Im Forum werden auch FW verteufelt und die Seite genannt *g*
Sicherheits-Konzept: Ist richtig! Aber FW kann durchaus sinnvoller Bestandteil sein! Programme die nach Hause telefonieren, uns Werbung ins Haus bringen etc. - sind nur ein kleiens Beispiel PRO Soft FW. Hardware FW kommt auch noch hinzu. Wobei es meist Überschneidugnen gibt. Ein guter Router blockt auch IP Ranges!
IP Ranges wie die von Spy- udn Malware. Oder sogar Phishing Seiten. Peer Guardian und Blocklistmanager von
www.phoenixlabs.org sollten ebenfalls Bestandteil des Konzeptes sein!
Diese Holzhammer Methode funzt meist bei reinen XP / 2k gut! Kommen Änderungen hinzu, kanns sein, dat Prog über die Stränge zieht. Ist mir vor allem bei XP AntiSpy aufgefallen.
Wieso erkennt dat Prog nicht, das XP FW deaktiviert wurde? Da hat dat plöde Tool doch glatt den Dienst wieder aktiviert
Ich hab Outpost und hab XP FW nen tritt gegeben *g* Nur XP AntiSpy sah dat anders
Nochmal kurz ToDo für Dich:
- harte Methode: kuck Dir Listen mit Standard Einstellungen an und vergleich mit Dienstkonfig.
- für den Faulen: versuch mit Tool Änderungen Rückgängig zu machen.
mfg Eagle
PS:
Zitat:
|
Die habe ich dann alle 3 wieder auf manuell gestellt und gestartet.
|
Schon falsch! AutoUpdates sind das wahre! Bei manuell zickte zumindest XP rum! Altes Problem!
Stell auf "automatisch" und reboote!
Kontrollier anhand der Listen alle Dienste auf Standard Konfiguration!