So da bin ich wieder, ich konnte die Datenbank reparieren und habe nun auch Zugriff zu den entsprechenen Sicherheitskonten etc.
Quelle zum Repair der Datenbank:
http://www.microsoft.com/technet/pro...0c533d196.mspx
Das Problem ist also beseitigt.
Das Bootproblem besteht aber immer noch.
Jedoch sehe ich jetzt zumind. was oder wer es verursacht.
Unter Ereignisanzeige - Anwendungsprotokolle steht bei einem Boot folgendes:
04:54:07 TSMService
04:52:39 WMDM PMSP Service
04:52:31 AVWUpSrv
04:52:30 MSDTC
wie man also sieht beansprucht der Dienst WMDM PMSP Service über eine Minute um gestartet/verarbeitet zu werden. Der angegebene Pfad zu diesem Service lautet:
C:\WINNT\system32\mspmspsv.exe
Leider kann ich diesen Dienst bzw. die Exe nicht zuordnen und weiß nicht genau ob ich ihn abschalten kann oder nicht.
Desweiteren habe unter den Systemprotokollen folgendes entdeckt, was mir noch zweifelhaft erscheint:
- Fehler 18.10.2005 04:52:29 Service Control Manager
- Fehler 18.10.2005 04:52:29 Netlogon
- Warnung 18.10.2005 04:52:29 Dhcp (Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse xxExxDxxExxx wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 1xx.2xx.xx.xx)
(Anmerk: der Wert x ist Ersatz für die korrekten Zahlen, die ich net unbedingt hier reinschreiben wollte

)
Kannst du mir vllt. sagen was es mit dem Zeug auf sich hat?
Danke für deine Hilfe
Edit: konnte die WMDM PMSP Service lokalisieren.
Ist wohl irgendein install-feature des Windows-Media-Player und kann gefahrlos deaktiviert werden. Ob man sie einfach löschen kann, weiß ich nicht 100%.
Wie ich erst oben vermutete, das der Dienst der Zeitfresser ist, ist wohl falsch.
Nach Deaktivieren braucht der Rechner immer noch so lange zum booten <seufz>
Ich mach mich jetz mal ran und gehe die Dienste nochmal in Ruhe durch und deaktiviere alles überflüssige, werde posten falls sich an der Boot-Time was ändert.