+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    859

Standard Internet stürzt ab und zieht PC mit sich

Folgendes Problem:

Ab und zu (leider nicht reproduzierbar), nachdem ich mich mit ISDN bei Arcor eingewählt habe, kann ich eine Seite laden. (Oh, Wunder. *g*) Alle Seiten danach können aber nicht mehr geladen werden. Mails abrufen geht nicht, ICQ ebenso wenig. Ist absolut kein Datenaustausch mehr vorhanden...
    Das Schlimme an der Sache: Wenn ich nun die Verbindung ganz normal per Tray-Icon trenne, hängt sich das Einwahlfenster auf. Bei den DFü-verbindungen steht bei der Verbindung nur noch "Verbindung trennen".... Aber es tut sich ab da nix mehr.

Noch schlimmer, wie ich eben feststellte: Ich wollte im Explorer dann eine Zip-Datei entpacken. Also Rechtsklick auf die Datei... und dann war der Explorer auch eingefroren. (Problem ist reproduzierbar und geht mit jeder Datei und Rechtsklick.)

Wenn ich nun neu starten will oder mich abmelden, erscheinen die üblichen Fenster, daß ein Programm nicht reagiert und zwar von: meinem Online-Counter, ICQ und Connection Tray. Danach erscheint nur das Fenster "Einstellungen speichern..." und das dauert... Also ich hab mal ne halbe Stunde gewartet, dann war es mir genug. Sprich, ich muß dann immer resetten.

1. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung dennoch zu trennen, um einen zweiten Anlauf zu starten?

2. Was könnte die Ursache sein? Hab nicht mal nen kleinen Anhaltspunkt, wo ich suchen könnte.

Passiert im übrigen erst, seit dem ich umgezogen bin und eine ISDN-Karte verwende... (Kann aber auch Zufall sein, wie so vieles.)

Gruß, Dee

WinHelpline Moderator Joerg wird schon bald berühmt werden Avatar von Joerg
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1108

Standard

Mmmh .. Um nicht ins Blaue raten zu müssen.
    Bei einem Benutzer wie Dir (lange lange im Forum aktiv ) reichen ja die Standard-Antworten mit den üblichen Verdächtigen nicht.

Könntest Du vielleicht sagen, was Du bereits versucht hast? Will nicht, dass ich Vorschläge (wenn ich denn welche finden sollte) poste und von dir 25x "schon probiert" erhalte.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    .·`.the blue magnetic storm.....
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Andy1
    Gast

Cool

Was für eine Karte?
    Welche Treiber Version?
    Umstecken probiert?

Dee
    Dee ist offline
    Power Poster Dee wird schon bald berühmt werdenDee wird schon bald berühmt werden Avatar von Dee
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

@Jörg: Probiert habe ich noch nicht viel (- um nicht zu sagen gar nix.) Zumal das Problem ja nur sehr spontan auftritt... Kannst also alles vorschlagen, was Dir einfällt.
    Prinzipiell dachte ich zuerst an ein Treiberupdate der ISDN-Karte und danach an eine Neuinstallation der Protokolle.

@Andy1: Ist eine PCI ISDN Karte von RVS-Com... Nix besonderes also. Treiberversion steht nicht dabei... Ist von der CD.

Umstecken könnte ich aber mal probieren. Sehe gerade, daß die Karte sich einen IRQ mit dem USB-Controller und der Firewire-Karte teilt... Macht zwar heutzutage selten was, aber ein PCI-Slot hab ich noch frei...

Gruß, Dee

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1108

Standard

Treibertechnisch würde ich als erstes mal sehen, ob es nicht auf der W. Update Seite einen Treiber von MS dafür gibt. Da wären Treiberprobleme wohl am geringsten.

Ich gehe gehe mal davon aus, dass Du drwatson bereits mitlaufen lässt, und die Ereigniszeige auch schon durchforstet hast?! .. Mmmh..

Die KB gibt natürlich nicht viel her. Welcher Ami kennt sich mit ISDN schon wirklich gut aus?

Ich würde zwar, wie Du schon gesagt hast, auch damit anfangen, die Protokolle neu zu installieren, aber es will mir nicht in den Kopf, wie der Versuch des Trennens der Verbindung Deine Kiste so ins Nirvana holt.

Muss nachdenken!

Geändert von Joerg (11.06.2005 um 00:38 Uhr)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.

Dee
    Dee ist offline
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    859

Standard

@Jörg:
    1) Windows-Update würde ich gern machen (Hab ich noch nie genutzt!), bekomme aber nur die Seite "Windows Update-Fehler" angezeigt. Der will also nicht...

2) Wie läßt man Dr. Watson mitlaufen? (Blöde Frage, ich weiß...)

3) In der Ereignisanzeige steht zwar was, konnte den Fehler leider nicht beheben. Bekomme nach jedem PC-Neustart folgende Meldung (Hätte ich im ersten Posting vll. angeben sollen. Die Hänger habe ich aber schon länger als den Fehler.):

Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7000
    Beschreibung:
    Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Den Dienst gibt es auch nicht... Erinnere mich aber letztens die Capi-Port Treiber (und virtuelle Modems) deinstalliert zu haben, da ja die NDISWAN-Treiber reichen.
    Wie bekomme ich den Dienst denn los, wenn der noch irgendwo hängt?

Hab zwar noch andere Fehler in der Ereignisanzeige, aber die tauchen nur wenig auf. Dennoch mal die IDs:

Ereignistyp: Warnung
    Ereignisquelle: dnscache
    Ereigniskennung: 11050

Ereignisquelle: Server
    Ereigniskennung: 2504

Dürfte aber nix mit meinem Prob zu tun haben, oder?

Event-ID und MS-Datenbank hab ich schon abgesucht... Bisher kein brauchbares Ergebnis.

4) Mit den Protokollen warte ich noch etwas, bis die Fehler in der Ereignisanzeige ausgemerzt sind.

Danke für die Hilfe,
    Dee

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

Schon mal google benutzt?

Für die Fehlermeldung "Microsoft Legacy Modem Driver" ist dort ein interessanter Beitrag. Den Link kann ich hier nicht posten.

Geändert von Santa (11.06.2005 um 08:19 Uhr)
    Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1108

Standard

Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskennung: 7000
    Beschreibung:
    Der Dienst "Microsoft Legacy Modem Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Der angegebenen Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Den Dienst gibt es auch nicht... Erinnere mich aber letztens die Capi-Port Treiber (und virtuelle Modems) deinstalliert zu haben, da ja die NDISWAN-Treiber reichen.
    Wie bekomme ich den Dienst denn los, wenn der noch irgendwo hängt?
    Geh mal in den Geräte Mangager -> Rechtsklick -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Dann bei Nicht-PnP-Treiber mal nach dem Microsoft Legacy Modem Driver schauen. Da sollte der eigentlich sein.
    Dann einen Rechtsklick auf den -> Eigenschaften -> Karteireiter: Treiber

Dort ganz unten den Starttyp auf deaktiviert setzen.
    Habe eben herausgefunden, dass es sich wohl um diese Datei handelt:
    %SYSTEMROOT%\System32\Drivers\RootMdm.sys

Wenn das nicht hinhaut, bzw. der Dienst dort nicht zu finden ist, dann könnte noch folgendes klappen (ist aber im Grunde das Gleiche, glaube ich):

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\ sollte es einen Eintrag ROOTMODEM geben. Dort den Wert "Start" auf 4 = deaktiviert setzen.

Alles, was ich im I-Net dazu finde, hat irgendwo was mit ISDN Karten zu tun. Also würde ich mal folgendes versuchen:

Neusten Treiber runterladen, ISDN-Karte ausbauen, alten Treiber rausschmeissen, einbauen und wieder installieren aber mit den neusten Treiber.

Dr Watson startest Du mit Start -> Ausführen -> drwatson.exe

Infos dazu:
    Beschreibung des Dienstprogramms "Dr. Watson" (Drwatson.exe)

Geändert von Joerg (11.06.2005 um 08:36 Uhr)
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

WinHelpline Moderator Santa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSanta sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Santa
    Downloads
    3
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1015

Standard

@Joerg,

Ah, hast den Link auch gefunden?

Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Gruß Santa

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    1108

Standard

Habe ja 10h geschrieben
    Habe zig Links gefunden. Kann mir aber denken, welchen Du meinst. Da ich die ganze Nacht an der WHL gesessen habe, nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht heraus gnadenlos zu klauen.
    Konnte ja unmöglich verlinken

Bekenne mich aber in allen Punkten Schuldig und habe mein Haupt ab jetzt gesenkt.

"*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *
    (¸.·``··*

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer