Folgendes Problem:
Ab und zu (leider nicht reproduzierbar), nachdem ich mich mit ISDN bei Arcor eingewählt habe, kann ich eine Seite laden. (Oh, Wunder. *g*) Alle Seiten danach können aber nicht mehr geladen werden. Mails abrufen geht nicht, ICQ ebenso wenig. Ist absolut kein Datenaustausch mehr vorhanden...
Das Schlimme an der Sache: Wenn ich nun die Verbindung ganz normal per Tray-Icon trenne, hängt sich das Einwahlfenster auf. Bei den DFü-verbindungen steht bei der Verbindung nur noch "Verbindung trennen".... Aber es tut sich ab da nix mehr.
Noch schlimmer, wie ich eben feststellte: Ich wollte im Explorer dann eine Zip-Datei entpacken. Also Rechtsklick auf die Datei... und dann war der Explorer auch eingefroren. (Problem ist reproduzierbar und geht mit jeder Datei und Rechtsklick.)
Wenn ich nun neu starten will oder mich abmelden, erscheinen die üblichen Fenster, daß ein Programm nicht reagiert und zwar von: meinem Online-Counter, ICQ und Connection Tray. Danach erscheint nur das Fenster "Einstellungen speichern..." und das dauert... Also ich hab mal ne halbe Stunde gewartet, dann war es mir genug. Sprich, ich muß dann immer resetten.
1. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung dennoch zu trennen, um einen zweiten Anlauf zu starten?
2. Was könnte die Ursache sein? Hab nicht mal nen kleinen Anhaltspunkt, wo ich suchen könnte.
Passiert im übrigen erst, seit dem ich umgezogen bin und eine ISDN-Karte verwende... (Kann aber auch Zufall sein, wie so vieles.)
Gruß, Dee

) reichen ja die Standard-Antworten mit den üblichen Verdächtigen nicht.

Lesezeichen