ich habe windows2000 und eine Soundblaster AWE64 Soundkarte.
Ich würde gerne die Audiospur eines Videoclips aufnehmen, aber unter den Aufnahmeeigenschaften bei win 2000 gibt es nicht die Möglichkeit ein Häkchen bei "WAS SIE HÖREN" zu machen, wie es bei win XP möglich ist. Ohne diese Einstellung kann ich aber mit keinem Programm eine solche Aufnahme machen. Gibtv es da vielleicht eine andere Möglichkeit ?
versucht habe ich dies mit TMPGEnc, konnte die Audiospur auch im Media Player oder Winamp abspielen, aber ich kann es nicht in einem Audiobearbeitungsprogramm abspielen oder bearbeiten, da z.B. Audacity oder Wavelab nicht mit dem Format zurechtkommt, da es als .mpeg abgespeichert wurde. Der Ausgangsclip war ein .wmv - clip, vielleicht geht es da nicht , die Spur seperat zu stellen...
Du kannst es mit dem DSL Radio Recorder von Data Becker probieren.
Dort gibt es die Option "Aufnahme über Soundkarte". Damit kannst praktisch den Live-Stream deiner Soundkarte mitschneiden.
@Hurrican: Und normalerweise sollte unter den Aufnahmeeinstellungen ein Regler für "Stereo Mix" oder so ähnlich sein, der einfach alles von allen Quellen aufnimmt, d.h. auch inkl. dem, was Du gerade hörst. (Ist zumindest bei mir so.)