Hallole,
ich habe meinen Rechner offensichtlich "abgeschossen" nix geht mehr. Er mag die Win-CD nicht mehr- mich auch nicht.
Nachdem ich ein neues Motherboard installierte hatte ich Schwierigkeiten mit dem I-Net, auch der Provider konnte nicht helfen. Es blieb nur die Möglichkeit alles neu zu installieren. Jetzt wollte ich das zunächst umgehen und reparieren und dann das.
Wie komme ich also beim Hochfahren ins DOS?
Nachdem ich ein neues Motherboard installierte hatte
Und Du hast hoffentlich Win2k auch neu installiert nach dem Mainboard-Wechsel. Wenn nicht, erklärt dies die Abstürze. (Ah, sehe grad, daß Du eine Neuinstall umgehen willst...)
Nun, stell einfach im Bios auf Booten von CD und repariere von da das OS. Und eh Du sagst "Hab doch geschrieben, daß er die Win-CD nicht mehr mag..." erklär das einfach genauer mit einer kompletten Fehlererklärung.
Moin!
Sei mal so nett und leg ´nen HW_Profil an, damit ist uns und unter Umständen auch Dir schneller geholfen.
Da ich win2k übersprungen habe und gleich von 98 auf XP gegangen bin, weiss ich es nicht 100%ig, denke aber mal, es ist so ähnlich.
Stell im BIOS die Bootreihenfolge auf 1.CD->2.HD. Dann boote von der win2k-CD und installiere über die vorhandene Installation rüber. Vielleicht klappt es ja . Wenn nicht, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als C:\ plattzumachen und komplett neu zu insten. Geh mal davon aus, dass auf Deinem neuen MoBo ein anderer Chipsatz ist als auf Deinem Alten. Also sind in deiner aktuellen Installation völlig falsche Treiber und damit hast Du schon verloren. Eventuell kannst Du noch versuchen, in den abgesicherten Modus zu starten, dort alle Systemtreiber (Sound,GraKa,Chipsatz etc.)zu deinstallieren. Wenn es klappt, anschliessend im normalen Modus neustarten und alles von der neuen MoBo-CD wieder insten. Und claw hat völlig recht.