IE 5.5 wo wird die History der Adressleiste gespeichert?
Wo wird denn beim IE 5.5 die History der Adressleiste gespeichert? Wenn ich den Verlauf Ordner leer mache, sind die Einträge in der Adressleiste immer noch da.
gesperrt: lokale Sicherheitsrichtlinie...
Achso das wird nicht in einer Datei sondern nur in der registry gespeichert!?
Gibs da irgendeine Regel nach der die Einträge da mal wieder automatisch rauskommen?
"Typed URLs" bekommt man nicht weg, indem man den Verlauf des IE leert, sondern indem man die RecentDokuments löscht (Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Löschen).
mangels ie-5.5 kann ich es hier nicht bestätigen, sollte aber nicht anders sein:
wenn ich im aktuellen ie-6-sp1 den verlauf leere, verschwinden nicht nur die url`s, sondern gleich der schlüssel ..\TypedURLs.
die recent`s liegen doch im entsprechenden userprofile ... oder habe ich dich missverstanden, buckfix ...
Ich hatte immer Probleme mit dem Entfernen der eingegebenen Webadressen, wenn ich versucht habe diese über den "Verlauf leeren" -Button zu entfernen. Der Weg über die Taskleiste funktionierte hingegen immer einwandfrei.
Ich hab noch einen ganz netten Nebeneffekt in diesem Zusammenhang herrausgefunden:
Zumindest im IE6 geht das. Wenn man 2 Browserfenster öffnet und in beiden eine URL eintippt und dann das eine schliesst, wird die gespeicherte URL durch die des anderen überschrieben sobald man das zweite Fenster auch schliesst. Somit kann man wirksam verhindern, dass bestimmte URLs in TypedURLs erscheinen.