+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    No Life engelaloisius wird schon bald berühmt werden Avatar von engelaloisius
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    146

Exclamation überschriebene speicherkarten in usb-card-reader

hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen:

ich hab in einer AD-domäne einen rechner stehen, in dem ein 7-in-1-cardreader eingebaut ist. dieser funktioniert an sich ganz wunderbar, allerdings hab ich zwei probleme damit - wobei eines ein großes ist:

1. es ist schon ein paar mal passiert, dass beim lesen von speichermedien (zum einlesen von digitalbildern) die bilder reibungslos gelesen werden, aber dann irgendwelche daten auf die speicherkarten zurückgeschrieben und die auf der karte enthaltenen daten überschrieben werden. wie ist das möglich? ich nehme an, dass das irgend was mit der wechselmedien-verwaltung zu tun hat, die nicht sehr glücklich in der w2k-hilfe behandelt wird. meine anforderung wäre, dass mit diesen medien gar nichts passiert, sie nur zum einlesen bereitgestellt werden. wenn sie raus sind, soll nix am rechner zurück bleiben (außer die kopierten daten natürlich )

2. anschließend an diesen punkt wäre natürlich toll, wenn ich jedes wechselmedium mit nur leserechten ausstatten könnte.

hat jemand eine idee?

es grüßt aus dem himmel

engel aloisius

++++++++++++++++++++

von morgens 8 uhr bis mittag 12 uhr: frohlocken!
    von mittags 12 uhr bis 8 uhr abends: hosianna singen!
    lujah sag i !

BuckFix
    Gast

Standard

In solchem Zusammenhang habe ich gerade heute eine Merkwürdigkeit bemerkt.

Ich habe ansich nicht so häufig mit Wechselmedien wie USB-Sticks etc.zu tun, daher war ich heute etwas erstaunt, alls ich beim anstecken eines USB-Sticks vom System angeboten bekam, für dieses Medium die Synchronisation zu aktivieren!?! Ich kann mich jetzt nur ums Verrecken nicht mehr daran erinnern, ob das nun unter Windows2000 oder WindowsXP war.

Daher stelle ich mal kühn die Vermutung auf, dass irgendwer bei deinem Problemfall an dieser Stelle mal auf "aktivieren" geklickt hat. Eine solche Einstellung sollte sich dann aber irgendwo in der Computerverwaltung unter "Datenspeicher" -> "Wechselmedien" aufspüren lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer