ich habe ein Verzeichnis, welches nicht zu löschen ist! Es ist ein Verzeichniss eines gelöschten User. Ich habe schon vieles Versucht, Besitzer wechsel, Rechte ändern, umbenennen, verschieben, mit Linux usw.leider ohne Erfolg!
cacls gibt mir folgende Information:
Du musst Dich als Admin anmelden, dann im Explorer Systemdateien und versteckte Dateien einblenden und Dateinamenerweiterungen einblenden, dann musst Du den Besitz des Ordners übernehmen
rechte maus drauf, security, advanced, owner, administrators auswählen, den Haken "replace owner on subcontainers and objects" setzen, apply, bei dem popup "yes", dann werden alle Dateien und Folder darunter mit Deinen Rechten versehen, dann "ok" klicken, wenn Du jetzt das Fenster zumachst und wieder rechts klickst stehst Du in den Security Settings mit vollen berechtigungen drin.
jetzt löschst Du der Reihe nach alle Unterordner
Es bleiben nur 4 Dateien übrig, die Du nicht löschen kannst: NTUSER.DAT, ntuser.dat.LOG, ntuser.ini und ntuser.pol
dort stehst Du in den Securitysettings nicht drin, sondern nur der User und das SYSTEM, wähle Add und füge ganz frech "Administrators" bei diesen Dateien hinzu, jetzt kannst Du diese auch noch löschen und der Folder ist leer, jetzt kannst Du diesen ebenfalls löschen.
-na ich nahm mal an, dass er dieses genau so schon versucht hat
-als Tip noch, nimm mal die chown.exe, die brauche ich zwar seit Win2k3 nicht mehr, hat mir bis hierhin aber wertvolle Dienste geleistet
Original geschrieben von StOniE Du musst Dich als Admin anmelden, dann im Explorer Systemdateien und versteckte Dateien einblenden und Dateinamenerweiterungen einblenden, dann musst Du den Besitz des Ordners übernehmen
rechte maus drauf, security, advanced, owner, administrators auswählen, den Haken "replace owner on subcontainers and objects" setzen, apply, bei dem popup "yes", dann werden alle Dateien und Folder darunter mit Deinen Rechten versehen, dann "ok" klicken, wenn Du jetzt das Fenster zumachst und wieder rechts klickst stehst Du in den Security Settings mit vollen berechtigungen drin.
jetzt löschst Du der Reihe nach alle Unterordner
Es bleiben nur 4 Dateien übrig, die Du nicht löschen kannst: NTUSER.DAT, ntuser.dat.LOG, ntuser.ini und ntuser.pol
dort stehst Du in den Securitysettings nicht drin, sondern nur der User und das SYSTEM, wähle Add und füge ganz frech "Administrators" bei diesen Dateien hinzu, jetzt kannst Du diese auch noch löschen und der Folder ist leer, jetzt kannst Du diesen ebenfalls löschen.