Automatische Updates nur als Administrator oder auch als Benutzer möglich???
Hallo,
ich muss in unserem kleinen Netzwerk acht Rechner (Windows XP und Windows 2000) mit Updates auf dem neuesten Stand halte und würde deshalb gerne die automatische Windows-Update Funktion verwenden.
Meine Frage ist nun, ob dass überhaupt möglich ist, denn i.d.R. arbeiten nur Benutzer ohne Administratorrechten an den Computern. Werden Updates dann trotzdem automatisch eingespielt oder klappt dies nur, wenn ein Administrator angemeldet ist?
Habe einmal wo gelesen, dass nur die "zeitgesteuerte Automatisierung" auch ohne Administratorrechte funktioniert. Stimmt dass? Oder kann ich auch andere Optionen verwenden?
Windows NT Server zur Nutzerverwaltung und Auto-Updates
Bin glaube ich zu dumm, um mir mit der MS Knowlegde Base zu helfen. Trotzdem danke für die Info. Hatte mich schon da umgesehen und die Lösung meines Problems nicht wirklich eindeutig wo herausgelesen
Die Nutzerverwaltung läuft leider noch über einen Windows NT Server, so dass ich da nicht weiß, ob ich die Gruppenfunktionen 1:1 implementieren kann.
-ich habs mir nicht extra durchgelesen, aber die automtischen Updates sollten auch als User funzen
-allerdings sollte auch eine Option "ohne Interaktion" gewaehlt werden, in dem Fall automatisch zu einer bestimmten Zeit insten