Win2K "Ordner öffnen"
Hab jetzt seit ein paar Wochen einen recht komischen Fehler unter Win2K (SP4). Wenn ich im IE irgendeine Datei runterlade, dann gibt's ja nach Beendigung des Downloads eine Dialogbox bei der man die Möglichkeit hat direkt den Ordner zu öffnen in dem die Datei gespeichert wurde.
Nur wenn ich da jetzt draufdrücke kommt bei mir nicht der Ordner einfach auf, sondern der "Datei suchen" Dialog mit dem Ordner in dem die Datei gespeichert wurde als "Startsuchordner" (also als hätte ich im Explorer Rechtsklick auf den Ordner gemacht und dann "Suchen" ausgewählt). Das ist zu einem sehr nervig weil ich so nicht direkt mehr die Dateien im Ordner angezeigt bekomme und zum anderen weil es mich dadurch zwingt, immer erst noch auf "Dateien suchen" zu drücken damit dann alle Dateien in dem Ordner angezeigt werden.
Meine (sehr offensichtliche) Vermutung ist, dass da irgendwie der Programmbefehel oder Verweis auf "Ordner öffnen" irgendwie mit dem "Datei hier suchen" vertauscht wurde. Hab einfach nochmal SP4 drüberinstalliert aber das hat nichts großartig geändert. Kann es evt. auch irgendeine Registryeinstellung sein?
Wäre für jede Hilfe dankbar (abgesehen von Vorschlägen ala Format C: und alles neumache, darauf hab ich gar keine Lust).
Nachtrag:
ist mir gerade noch eingefallen, wenn ich einmal auf "Ordner öffnen" gedrückt habe, dann das "Datei suchen" Ding aufgeht, kann ich das Download-Fenster nicht mehr über "Schließen" schließen. Also außer dem "Öffnen"-Button reagiert keine der Schaltflächen mehr und ich muss per Taskmanager das Fenster zumachen.
Geändert von Affenschmuggler (29.04.2004 um 00:52 Uhr).
|