Mihc würde interessieren, da ich gerade die Kosten für uns Elektronisches Buchhaltungs- und Personalsystem gesehen habe, was Ihr mtl./jährl. für einen externen Service bezahlt.
Wir haben unseren Sevices über ein externes Rechenzentrum gehostet, auf das wir über eine dezidierte Standleitung zugreifen. Dafür zahlen wir 50 TEUR0 im Jahr. Ist das viel? Ist das wenig?
Mir erscheint es sehr viel.
Wie sehen Eure Lösungen aus? Was kosten Sie Euch/Eure 4ma im Jahr ungefähr?
Mihc würde interessieren, da ich gerade die Kosten für uns Elektronisches Buchhaltungs- und Personalsystem gesehen habe, was Ihr mtl./jährl. für einen externen Service bezahlt.
Nicht alle machen alles extern
Wichtig hierbei ist doch schonmal zu unterscheiden inweiweit die Buchhaltung extern realisiert wird, d.h. wieviel Buchungssätze im Jahr und ist die KLR integriert oder geht es um reine FIBU? Beim Personalsystem ist wichtig zu wissen um wieviele Mitarbeiter es sich handelt, da dies für das Volumen an Arbeit sehr massgebend ist
Wir haben unseren Sevices über ein externes Rechenzentrum gehostet, auf das wir über eine dezidierte Standleitung zugreifen. Dafür zahlen wir 50 TEUR0 im Jahr.
und wofür zahlt Ihr genau die 50 TEURO im Jahr? Für die Standleitung oder die Dienstleistung? Für die Dienstleistung in dem Umfang isses ein Schnäppchen
Nun 100.000 Buchungen sind ja schonmal was und 800 Personalfällen = 800 Mitarbeiter?!
Überleg mal wieviel Leute Du innerhalb Deiner Firma einstellen mußt damit das abgewickelt wird und die arbeiten auch nicht für Appel&Ei ... ich find' es für diese Dienstleistung nicht zu teuer.
Was wird denn bei Euch dann noch im Haus gemacht, das Digitalisieren zur Vorbereitung auf die FIBU?