Fertige Installation auf andere Partition kopieren/verschieben
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand meine folgende Frage beantworten.
Zuerst zur Ausgangslage: 1 Rechner, 1 Platte. Platte in 7 Einzelpartitionen aufgeteilt:
c: Boot-Partition mit Wiederherstellungskonsole
d: System "Arbeit"
e: Programme "Arbeit"
f: Daten "Arbeit" (u.a. Profile)
g: System "Spiele"
h: Programme "Spiele"
i: Daten "Spiele" (u.a. Profile)
Hintergrund des ganzen: ein Bekannter will, dass er auf seinem Rechner 2 von einander unabhängige Systeme laufen hat. 1 x Arbeit für ihn, seine Frau und seine Kinder mit Internet und 1 x Spiele, wo sich die Kinder austoben können.
Das System "Arbeit" habe ich bereits installiert und eingerichtet (Treiber, SP und Standart-Programme für beide Systeme).
Bislang ging ich bei solch Aktionen immer "zu Fuß" und installierte jedes System einzeln, was natürlich ein unendlicher Aufwand darstellt.
Jetzt meine Frage: gibt es nicht einen einfacheren Weg? Gibt es ein Tool, mit dem man Betriebssysteminstallationen 1-zu-1 auf dem gleichen Rechner auf andere Partitionen kopieren kann?
für meinen gemschmack ein bisschen viel partitionen, aber jedem das seine.
wenn du die möglichkeit hast, dann bist du mit einer wechselplatte auf der sicheren seite. damit können die kinder dann spielen und stören die "arbeit" nicht
wenn du c: auf g: kopiertst (zb. mit ghost) dann wird g: nie richtig starten, weil in der registry die pfade auf c: weisen.